Jump to content

Keine PPP-Protokollierung bei VPN Verbindung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich ärgere mich seit drei Tagen über eine nicht mehr funktionierende VPN-Verbindung mit dem Fehlercode 720. Beim Aufbau der Verbindung wird Benutzername etc. abgefragt und korrekt eingegeben. Auf der Host-Firewall komme ich auch an, allerdings wird die Verbindung sofort mit o.g. Fehlercode abgebrochen.

Was passierte vorher: nachdem meine Netzwerverbindungen defekt waren (Grund für mich leider wirklich nicht nachvollziehbar) habe ich den Ethernetadapter und WLAN-Adapter im Geräte-Manager einfach deinstalliert. Nach dem Neustart erfolgte die Neuinstallation automatisch. Verbindungen zum Internet ohne Probleme über beide Adapter möglich. Nur kein VPN.

Serverseitige Fehler sind ausgeschlossen, da der Zugriff mit gleichem User und sonst gleichen Einstellungen von einem anderen Client aus funktionieren.

Zur Maschine:

IBM-Thinkpad X60s

Windows XP mit SP2 installiert (auch schon ein zweites Mal "drübergebügelt" ohne Erfolg)

Einwahl erfolgt mit fester IP auf eine Watchguard Firebox mittels PPTP.

Ich freue mich auf Eure Hilfestellungen - vielen Dank im Voraus!

derbe1978

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...