Jump to content

Wie Daten verschieben zum Partition verkleinern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mienjung und herzlich Willkommen im Board.

Wie oder vielmehr mit was willst Du denn die Partition verkleinern? Explicit die Dateien verschieben, die dir bei defrag angezeigt werden geht nicht. Zumindest nicht das ich wüßte.

Ohne zwingenden Grund sollte man verkleinerungen im nachhinein auch nicht durchführen Auf alle Fälle vorher Daten sichern.

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

 

Hatte die Partition schon mittels Partimage von einer Linux Live-cd verkleinert. Hat auch ohne Probleme funktioniert(ohne backup, no risk no fun :-D ) Eben bis zu dem blauen Balken in der Defragmentierungsanzeige.

 

Aber mir ist die Partition eigentlich immer noch viel zu gross, dumm nur das dass da im Moment ein paar Daten ganz am Ende der Partition angezeigt werden.

 

Ich würde gerne eine Neuinstallation mit kleinerer Partition umgehen. Das muss doch irgendwie zu machen sein?!

Link zu diesem Kommentar

Also wegen dem Programmnamen hab ich mich verschrieben, das heisst QtParted [1]. Ist auch auf jeder Knoppix CD drauf.

 

Die Partition ist im Moment 45 GB gross. Brauchen würd ich höchstens 25 GB. Könnte sie auch auf die grösse schrumpfen wenn da nicht dieser vielleicht 100 MB Block genau am Ende der Partition wäre.

 

[1] QtParted homepage

Link zu diesem Kommentar

Also das Programm kann Partitionen verkleinern aber nicht Daten verschieben. Wollt mir jetzt halt nur nicht nur für dieses eine mal ein Programm für 100 Euro kaufen was ich danach nie wieder benutze. Frag mich halt nur wieso XP da diesen kleinen Datenblock am Ende benutzen muss und dazwischen eine Lücke von ca 20 GB ist wo freier Platz ist. Da werd ich wohl leider um eine Neuinstallation nich umherkommen...

 

Oder kennt noch einer der MCSE Profis hier einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...