kryble 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hi, ich habe mir den Beitrag bei msxfaq.de durchgelesen und auch die Technet-Artikel studiert. Nur bei mir funktioniert das Senden mit dem Sink auch nicht. Ich verwende Exchange 2003 und Outlook 11 auf allen Clients. Exchange liefert ausgehende Mails über einen Connector an einem Mailrelay (ASL) ab. Stört sich der EventSink daran? Danke für eure Hilfe! kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hi. Der Script funktioniert nicht mit MAPI Clients. Teste einmal mit Outlook Express, da wird er funktionieren. Steht aber auch im Text - Lies einmal ab SMTP Server kaskadieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hi, danke für deine Antwort. Leider klappts auch mit Outlook Express nicht, wenn ich meinen Exchange-Server als SMTP-Server eintrage. Auch per Telnet verschickte Mails funktionieren nicht. Dabei sieht mein smtpreg.vbs /enum genauso aus wie hier angegeben. Auch die Berechtigungen zum Skript stimmen und das Skript ist eine Kopie von dem hier. Das mit den zwei VSMTP's habe ich nicht ganz verstanden. Reicht es nicht, wenn ich über meinen einzigen SMTP-Connector alle Mails an einen SMTP-Relay (als Smarthost) weiterleite? kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hat keiner mit SMTP-Sinks Erfahrungen gemacht? Wie löst ihr die Disclaimer Problematik? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.