Enulien 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hi! Nur mal gerad ne ganz ****e Frage, die mir beim Lesen eines Beitrags gekommen ist... Wo unterscheidet sie die SBS Prüfung von der 290??? Wenn man weiß, was man mit SBS im Gegensatz zur Standard, Enterprise oder Datacenter Edition NICHT machen kann, sollte es doch im Großen und Ganzen eine ähnliche Prüfung sein oder nicht. Denn die Konfiguration und Administration der Serverdienste ist doch bei SBS und den anderen Versionen gleich oder irre ich mich jetzt da? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
JEKRFW 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hi, ich habe zur Vorbereitung auf die SBS Prüfung einen Ein-Tages-Kurs besucht und mich tierisch gelangweilt. Es wird kaum auf die Dienste usw. eingegangen. Sehr viel Wert wird allerdings auf die ganzen Assistenten im SBS gelegt. Also, wer die 290 bestanden hat sollte mit der 282 wirklich keine Probleme haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Man muss auf jeden Fall ein sehr solides Grundwissen im Serverbereich haben, vor allem auch im Backup, Restore, ASR, Startprobleme. Man sollte ein ein fundiertes Exchange Wissen haben, ebenso grundlegendes SQL Wissen , aber auch ein wenig NT 4.0 usw. Natürlich muss man die ganzen Assistenten kennen, Remote Web Workplace, die Besonderheiten der ganzen speziellen vordefinierten Gruppen im SNS usw. Ich behaupte, wer die Server schafft, muss nicht unbedingt die SBS-Prüfung schaffen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kubu 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 da kann ich mich grizzly999 nur anschliessen. Bei der 282 werden nicht nur "Serverfragen" sondern alle Gebiet abgefragt. (SBS besteht aus Win 2k3 - Server, Exchange 2k3 mit POP3-Connector, Sharepoint Services 2003, ISA 2000/2004, SQL Server 2000/2005). Auch sind Migrations-Fragen und Fragen über die beste Integration im SBS-Umfeld zu erwarten kubu Zitieren Link zu diesem Kommentar
JEKRFW 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Da muss ich meinen beiden Vorrednern natürlich recht geben. War wohl etwas subjektiv in meiner Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, so sehe ich das auch mit dem Wissen für die 290 wirst Du die 282 nicht bestehen. Sehr breitbandig die Prüfung, aber das haben alle anderen ja auch schon gepostet. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.