Chris_360 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hey verwendet ihr die windows firewall oder habt ihr eine eigene installiert? hatte vorher antivier (updates gehn unter vista nicht mehr) und zone alarm (geht unter vista gar nicht) auf der rc1 hatte ich windows one live care und war auch sehr zufrieden nur bekomm ich das jetz auf meiner 64bit windows version nimmer zum laufen wollt nur ma wissen was ihr so macht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo, Antivir ist rein (wie der Name sagt) ein Antivirus-Programm, keine Firewall. Als Antivirus kann ich Avast empfehlen, funktioniert unter VIsta einwandfrei und kostet für den Heimgebrauch nichts. Zudem noch Spybot Search & Destroy und von Microsoft den Defender, beides ebenfalls kostenlos. Als Firewall wäre die Windows-interne ein Anfang. Ich persönlich benutze aber den ISA. Der wiederum kostet aber "etwas" und ist daher für den Heimgebrauch eher nicht tauglich. ;) Zu Zonealarm kann ich eher nichts sagen, halte es aber eher für ein Spielzeug. Ich kann mir aber denken, dass die ziemlich bald eine Vista-taugliche Version raus bringen. Prinzipiell läßt sich aber sagen, dass es auch eine Geschmacksfrage ist. Der Eine bevorzugt das und der Andere nutzt lieber ein anderes Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 ja ich habe ja auch nur antivir neben zonealarm genutzt, als zusatz sozusagen ,) hab ma kaspar oder wie das heißt ausprobiert aber is auch nicht so das ware war eben von one live care total begeistert is nur schade das es keine 64 bit version gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 war eben von one live care total begeistert is nur schade das es keine 64 bit version gibtTja, hilft aber nicht, dem hinterherzutrauern. Microsoft findest es offensichtlich (momentan) nicht wichtig, eine entsprechende Version zu veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Also ich habe auf meiner Kiste die Ultimate 64Bit am laufen und nutze Kaspersky InetrnetSecurity 2007. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann es eigentlich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LittleGeofrey 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo, bei mir läuft die Norton Internet Security 2007 (als günstige Sonderedition und Berechtigung zum Update für Kompatibilität mit Vista). Nach ersten Problemen beim Download der Vista-Version und bei der Aktivierung läuft es jetzt ohne Probleme. LittleGeofrey Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo, war eben von one live care total begeistert is nur schade das es keine 64 bit version gibt OneCare und auch die Vista Firewall konnten mich leider nicht hunderprozentig überzeugen, daher setze ich auf NOD32 + ISA. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berner 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 nachdem nun vista schon eine weile gelauncht ist und diversen orten produktiv ist, interessiert mich wie ihr euch nun schützt? OneCare? was haltet ihr eigentlich davon so wie es jetzt daherkommt? gruss berner Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Ich selber nutze OneCare zwar nicht persönlich, was man aber so mitkriegt, sind die meisten "Dritthersteller-Produkte" besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Ich persönliche benutze "nur" meine Firewall die in meinem Router integriert ist, ansonsten McAffe Antivirensoftware und avast! ebenfalls als Antivirenprog. Hausinterne FW von MS wird nur genutzt wenn ich bei bekannten im Netz unterwegs bin und die Rechner von denen machen muss, damit ich nicht sofort alle Viren abbekomme, falls da welche vorhanden sind. lg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
jonaswagner 10 Geschrieben 10. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hallo, ich hab die Firewall in meinem Router, die am PC hab ich deaktiviert. Dann benutze ich noch NOD32. Der ist schlank und meiner Meinung nach sehr schnell und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mar_sat 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Jetico Firewall Version 2 Beta. Eine Applikations-Firewall, die nach ein paar Einstellungen auch reiner Paketfilter sein kann. Ein sehr gutes Produkt. Allerdings muss man wissen, was man tut. :-) Derzeit Beta (30-Tage-Version) - wenn es die Final gibt, kostet sie Geld. Testen kann man die Fähigkeiten der Firewall (oder auch jeder anderen) mit den Tests von Firewall Leak Tester Gruß, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
CHKXP 10 Geschrieben 13. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2007 Ich nutze die aktuelle Version von Kaspersky Internet Security. Finde ich ganz toll, Kaspersky blockt einfach alles und ersetzt die Windowsfirewall durch eine eigene Firewall. Allerdings halte ich den Einsatz einer zusätzlichen Firewall für Privat übertrieben. Da sollte die Windowsfirewall ausreichen. Wenn sich der PC eh hinter einem Router/Fritzbox befindet, dann sollte die Windowsfirewall schon reichen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berner 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 Danke für die Antworten. Aber was haltet ihr generell von OneCare? In den Tests schneidets ja miserabel ab... Mein positiver Gedanke ist einfach, dass es sich direkt in Vista integriert und so sicher am wenigsten Ressourcen frisst... Alternativen sind klar: Kaspersky und G-Data... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_CH 10 Geschrieben 16. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2007 ich hab die vista firewall, nod32 und den defender. fühle mich gut geschützt und da ich die schlimmsten user-fehler nicht mache (unbekannte dateien runterladen bzw. öffnen, auf viele schlüpfrige graue seiten gehen), "fange" ich mir höchstwahrscheinlich auch nie etwas ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.