joebus 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 HAllo zusammen ich hab ein Problem. Ich habe Windows Vista Home Premium und einen PC mit Win 2000 SP4 wo ein HP Deskjet 845C angeschlossen ist. Nun möchte ich von Vista aus auf die Freigabe des Druckers drucken. Die Verbindung zum Netwerkdrucker ist hergestellt aber es kommt kein Ausdruck. Das heißt ich generiere einen Druckauftrag auf dem Vista PC. In der Duckerwarteschlange wird der Druckauftrag erzeugt und verschwindet nach einer Weile ohne Fehlermeldung ohne alles so wie bei einem normalen Druck. Doch auf dem Drucker kommt nichts raus. Hat jemand eine IDEE?????????? Beide PC´s sind auf aktuelem Stand und haben aktuelle Treiber für den Drucker Bitte Hilfe Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 hat denn keiner ne idee hab hier schon mehrere postings gelesen die auch den ähnlichen Fehler haben aber ne richtige Antwort kam bis jetzt noch nicht heul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 hast du schon mal in den Spool des Windows 2000 PC´s geschaut ? kommt der Auftrag dort an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 na eben nicht das ist ja das problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 mit dem Rechten stimmt auch alles ? ich werde das mal heute abend testen allerdings in einer Domänen Umgebung und XP als Druckserver Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 rechte auf 2000 Rechner hat jeder vollzugriff für die drucker ich denke das sollte recihen oder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 würde vielleicht nochmal auf dem w2k Rechner den gleichen benutzer mit gleichen Passwort anlegen wie auf dem Vista Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hat der Netzwerkdruck vorher mal funktioniert ? Ich kenne den Deskjet 845C jetzt nicht. Doch diese Geräte sind oft GDI-Drucker. Mit solchen Druckern funktioniert der einfache Druck über einen Netzwerk-Share i.d.R. nicht, da eine bidirektionale Verbindung zum Drucker benötigt wird. Hier musst Du, wenn vorhanden, eine Netzwerksoftware des Druckerherstellers verwenden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 ja über ein laptop mit win XP geht der druck übers netz nur mit Vista nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.