Landschaftsgest 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo zusammen. Bei der Einsicht der Logs ist mir der POP3-Connector des Exchange an unserem SBS 2003 immer wieder aufgefallen. "Die Übermittlung für Nachricht {xyz} wurde mit mindestens einem Fehler abgeschlossen". Da wir mehrere POP3-Connectoren haben (6), wollte ich nun wissen, welchem ich diese Fehlermeldung in die Schuhe schieben darf? Mfg und Thx im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
kubu 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Landschaftsgest Diese Meldung kommt im Eventlog selten alleine! Schau mal etwas genauer hin, hier werden im Vorfeld die einz. POP3-Postfach-Verbindungen mit dem Problem aufgelistet... es werden wohl nicht mehr pop3-Connectoren sein, sondern mehrere einzelne Postfächer, welche Du abgrasen willst? kubu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Ja, es stehen mehrere Fehlermeldungen im Log. Ich wollte ja wissen, wie ich das entsprechende Postfach bzw. dem POP3-Postfach zugeordneten POP3-Connector ausfindig machen kann. Ich sehe in den Fehlermeldungen mit viel Glück nur einen Schlüssel {129191919191919} bzw. bezieht sich dieser Schlüssel auf eine Nachricht. Und die würde ich gerne herausfinden. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hi. Stell die Protokollierung im POP3 Connector auf Hoch, starte ihn neu, dann siehst du in der Ereignisanzeige genau was er macht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Schönen Dank erstmal für eure Hilfe. Aber im Moment läuft alles prima auch mit maximaler Protokollierung... Melde mich wieder, wenn sich was tut! :) Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 So, das Problem scheint lokalisiert und behoben. Die meisten Fehlermeldungen besagten, dass der Dienst schon ausgeführt wird. Na klar, habe ja auch über den Tasklpaner eine 4 Minuten-Abholung konfiguriert und den POP3-Connector-Manager auf seine minimalen 15 Minuten belassen... War klar, dass sich das irgendwann mal überschneidet... :rolleyes: So long, schönen Start in die Woche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.