alexganser 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Habe hier im Forum schon ein paar "ältere" Threads gefunden, leider ohne Ergebnis für mich Server: 2x Exchange 2003 SP2 (1x Frontend OWA, 1x Backend) Mein Fehlerbild sieht so aus: Ein Großteil der Clients den OWA sauber öffnen kann. Ein kleiner Teil bekommt zwar das Postfach geöffnet, hat dann aber in Posteingang nur "Wird geladen". Zusätzlich habe ich ein gelbes Ausrufezeichen unten links stehen das sagt: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen." Clients sind W2k mit SP4 und IE 6 mit SP1 Lusigerweise geht es wie gesagt auf den meisten. Der Basic Zugang geht bei allen. Ein Problem auf den Servern würde ich auch ausschließen wollen, da ja der Großteil rein kommt Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Alex, kannst Du das Problem an den Clientrechnern festmachen oder liegt es an den sich anmeldenden Usern? Steht etwas in den Ereignisanzeigen der Server? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo nobex, also man konnte das Problem an den Clients festmachen. Habe auch die Lösung gefunden. Ich hatte die Vermutung das irgendetwas für ActiveX fehlt. Unsere Clients bekommen keine Updates, da deaktiviert und im VPN nicht ganz so wichtig. Nun bin ich auf Windows Update gegangen und habe die Meldung bekommen das DLL's nicht registriert wären. Dann habe ich XML Parser 3.0 SP7 installiert Download hier Nun geht Windows Update wieder. Was aber viel wichtiger ist das auch OWA wieder geht. Vielleicht kann jemand die Lösung gebrauchen... Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.