MGill 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Wir haben folgendes Problem beim Einloggen per RDP auf einem W2K3 R2 Server. Der User ist lokal auf dem Server angelegt und hat die Rechte für Remotedesktopuser. Es wird automatisch einen Anwendung gestartet, die unter „Umgebung“ fest vorgegeben ist. Bei mehreren Rechnern bleibt der Bildschirm beim Aufruf des RDP mit diesem User-Account einfach dunkel und es passiert nichts. Startet man jedoch eine zweite RDP-Session kurz nach dem Start der 1., kann man sich korrekt einloggen und die vorgegebene Anwendung wird korrekt gestartet. Dies ist unabhängig vom ClientBS (2000 bzw. XP Prof.). Auf mehreren anderen Clients funktioniert das Einloggen beim ersten Einloggen ohne Probleme mit dem gleichen User-Account. Dieses Problem scheint abhängig vom Client zu sein. Zum Zugang werden die beiden RDP Supportlizenzen genutzt. Wo könnte man zur Fehlersuche ansetzen? Für jeden Ansatz im Voraus vielen Dank ! Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Sind das denn Admin, die auf dem Server administrative Tätigkeiten ausführen, oder Anwender, die Applikationen starten? grizzly999 Link zu diesem Kommentar
MGill 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Es soll ein normales Benutzerkonto genutzt werden. Wir haben dem Account aber schon testweise Admin-Rechte gegeben - keine Besserung. :( Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hi, Die zwei kostenfreien RDP-Verbindungen sind laut Lizenzbedingungen nur für die Remoteverwaltung von Admins erlaubt. Lizenzverstöße werden in diesem Forum nicht supportet, daher schließe ich diesen Thread, und bitte um dein Verständnis. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
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