Jump to content

Cisco 871 SEC K9

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

Ich dachte da der Cisco 871 die selbe IOS version hat wie die Cisco 1841, dann koennte ich die statischen nat definition auch gleich machen wie auf dem Cisco 1841!!

Aber weit gefehlt.....

Die Netwerkkarte des angeschlossenen PC-Client (10.41.17.250) meldet sofort einen IP-Address Konflikt...wenn ich folgendes auf dem Router definiere

ip nat inside source static 172.16.4.250 10.41.17.250

gibt's da beim 871 noch etwas spezielles was ich noch nicht gesehen oder beachtet habe!?

Gruss

rolfsch

Hi,

dein NAT Eintrag ist verkehrtrum:

entweder ip nat outside source static 10.41.17.250 172.16.4.250

oder ip nat inside source static 172.16.4.250 10.41.17.250 (von vlan 1 in vlan 2 und umgekehrt),

vergleiche dies mit deinen anderen nat einträgen! da proxy arp aktiv ist, kann dies sonst unter umständen zu solchen effekten führen. Ansonsten kann man auch proxy arp abschalten mit no ip proxy arp, das nat geht dann aber trotzdem nicht.

Bedenke, daß du schon einen nat eintrag hast:

ip nat inside source static 10.41.17.250 172.16.4.250!!!

gruss

rob

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...