Jay_Fisi 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo, Ich würde gerne den MCSA für Windows Server 2003 machen. Was haltet ihr von folgenden Büchern bzw welche könnt ihr mir empfehlen? MCSE für Windows Server 2003. Die komplette Prüfungsvorbereitung für Examen 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297 und 70-284. Inkl. MCSE Messaging, mit Prüfungssimulation auf CD (Gebundene Ausgabe) (Addison-Wesley) ISBN-10: 3827324521 Oder dann doch lieber die original Microsoft Bücher? Habt ihr da evtl ein paar ISBNs für mich? Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo, die AW Bücher kenne ich nicht, aber diese hier kann ich inhaltlich und preislich als Paket empfehlen: - Microsoft Press - Microsoft Windows Server 2003 - MCSE-CorePack für Examen 70-290, 70-291, 70-293 und 70-294, 2. Aufl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hi, ich kenne die Bücher selber auch nicht. Hab aber gehört das die von Addison-Wesley ganz ordentlich sein sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Ich finde das Buch toll! Du musst dir aber bewusst sein, dass es nur als Lernergänzung zu anderen Werken wirklich was bringen kann. Das Buch beinhaltet hauptsächlich beispielfragen. (Und eine gute Erklärung am anfang wie man geschickt eine Testumgebung aufbaut). Inhaltlich bietet das Buch mehr als du brauchst, wenn du wirklich nur den MCSA machen willst (270,290,291,284). Für den Preis kann man aber nicht jammern, wenn man bedenkt das andere Fragensammlungen auch gut und gern um die 30 euro kosten und nur eine prüfung abdecken. habe übrigens bemerkt, dass der autor dieses werkes auch ab und zu ein paar beiträge hier verfasst. dann gibts vielleicht auch die möglichkeit für rückmeldungen !? (falls er das lesen sollte, gratulation zum gelungenen werk ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Danke für eure Antworten. Also dann doch lieber die MS Press Bücher zu den einzelnen Examen kaufen? Wie sind diese aufgebaut- fangen sie wirklich bei den Grundlagen an, oder benötigt man dazu schon mehrere Jahre Erfahrung in dem Bereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 benötigt man dazu schon mehrere Jahre Erfahrung in dem Bereich? Nein, die sind schon grundlagenbasiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo Jay_Fisi, die AW-Bücher sind sicherlich keine schlechten Bücher, aber meiner Meinung nach reichen die nicht um sich auf die Prüfungen vorzubereiten, eher zum Üben oder sein Wissen aufzufrischen. Ich würde dir die MS Press Bücher empfehlen, sind zwar teilweise teurer wie die AWs aber dafür viel effektiver zum Lernen, sind ja auch von Microsoft. Ich habe mich bisher nur mt den MS Press-Büchern vorbereitet und habs jedesmal gleich beim ersten Mal geschafft. Nun ich denke ohne eine gewisse Erfahrung sind die Prüfungen nicht zu bestehen, egal wie oft und ausführlich man das Buch durcharbeitet. Viel Glück! Gruß Jordi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 OK, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo Jay_Fisi, mal abgesehen das ich den Autor des von Dir genannten Buches von AW kenne, ist dieses Buch die ideale Ergänzung zur Testumgebung und Prüfungsvorbereitung. Ich wäre froh gewesen, wenn dieses Buch schon 2003 gegeben hätte, wo ich mit meinem MCSE 2003 angefangen hatte. Ich benutze das Buch heute, um bei neuausgebildeten Kollegen deren Wissensstand zu überprüfen. Jedoch wirst zum Lernen nicht um die Selfstudy Guides von MSPress drum herumkommen. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 die MS bücher sind gut für die Prüfungen weil der MS weg. Addisson Wesley zum verständniss..... mfg ice Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 28. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Ich habe das Buch auch.. Ist nicht übel.. Finds top!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.