Jump to content

VPN Problem mit DNS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein VPN eingerichtet und konfiguriert, nun habe ich folgendes Problem :

Clients bekommen über vpn eine IP über den DHCP zugewiesen, soll auch so sein.

Es werden die Routeradresse , DNS Adresse und WinsAdresse über den DHCP mit gegeben.

Problem : mache ich nun einen IPCONFIG erscheint als der DNS vom VPN der DNS Server von freenet und ich kann keine Namensauflösung des Internen ( VPN ) Netzes machen.

Jemand ne lösung für mich ?

Er wird auch ohne diesen Haken genutzt, wenn ein Verbindungssuffix oder primäres Suffix benutzt wird. Entweder weist Du das Verbindungssuffix zu oder konfigurierst es händisch in der DFÜ-Verbindung beziehungsweise weist dem Rechner einen primären DNS-Suffix zu ... Ohne Suffix habe ich es noch nie geschafft, über ein VPN einen Namen aufzulösen, egal ob das Standardgateway in den Tunnel zeigt oder nicht ... :) Oder Du gibst den FQDN an und keine unvollständigen Namen (was gibst Du ein, wenn Du nach Namen suchst?) ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...