torsp 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Leute, um mein System zu erweitern habe ich eine zweite Festplatte eingebaut. Im Bios wurde diese auch problemlos erkannt. Allerdings startete mein Win XP daraufhin nicht mehr (weder normal, noch "letzte bekannt..." noch abgesicherter Modus). Also baute ich die Platte wieder aus und versuchte es erneut. Gleicher Effekt, nachdem abarbeiten des Bios bleibt der Bilschirm schwarz. Keine Fehlermeldung noch Beep Töne noch sonstwas. Der Bildschirm ist schwarz und oben links blinkt der Cursor. Naja dachte ich mir. Dann installierste das System eben neu. Windows Recovery CD eingelegt und gestartet. Das Windows Setup erschien, er rödelte ein bisschen (Suche nach Treiber usw). Und plötzlich blieb der Bildschirm wieder schwarz mit blinkendem Cursor. Also hab ich es mit Linux 10.2 versucht. Gleicher Effekt. Dann hab ich es mit Linux 9.1 Live CD versucht. Ebenfalls kein Erfolg. Dann nahm ich Win NT. Das funktionierte. Ich löschte die Partition und legte verschiedene Neue an. Nachdem ich die angelegt habe brach ich das Setup ab, da ich mit NT nix anfangen kann und versuchte mein Glück wieder mit XP. Aber...wieder nix. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Braucht ihr sonst nochwas an Daten? Danke und Grüße Torsp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo, ich tippe dabei auf einen Hardwarefehler. im schlimmsten Fall hast du beim Einbau der Festplatte etwas beschädigt, im besten Fall ist nur etwas locker. Also, alle Karten ausbauen und wieder einbauen, alle Stecker ziehen und neu stecken. Vielleicht geht es dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Und am besten die BIOS Einstellungen nochmal auf Default laden. Hatte ich auch mal, dass durch Platten Einbau/Ausbau etwas im Bios verstellt wurde/habe. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
torsp 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Die Karten und Stecker habe ich alle überprüft. Im Bios habe ich die Default-Werte ausgewählt und gespeichert. Es hat aber nichts gebracht. Mich wundert, dass selbst die Linux Live CD nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Mach' mal einen Speichertest mit Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool und dann einen HD-Test mit dem Tool des HD-Herstellers. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.