Lawe 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo zusammen, ich sollte 2 PC Systeme bezüglich Ihrer Netzwerkverbindung überwachen, Sprich sind sie online, wie ist die paket qualität usw. Nagios kenne ich, aber für 2 Pcs nen Nagios schnell hinstellen beim kunden ist doof, gibts da nichts kleineres feineres? wie gesagt 2pcs sollten überwacht werden, beide windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 was willst du den da genau ueberwachen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 die verbindung an sich, ob diese evtl. ausfältt, sprich ob pings durchkommen. Ob es packet loss gibt. eine wirklich einfache analyse der Verbindung. die übetragenen daten usw. sind nicht so wichtig. Was wichtiger ist, wie sich die verbindung unter last verhält Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Uff hat echt keiner nen Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Wenn das nur für Testzwecke ist. Warum nicht einfach nen ping -t durchlaufen lassen? Ausgabe ggf. in eine Datei umleiten zur späteren Analyse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 an das dachte ich auch, ich glaube inzwischen ich nehme die Freeware Version von PRTG und verursache den Traffic mit nem anderen Tool und gut. Oder habt ihr sonst noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.