holunder 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo :) möchte gerne OL2k3 via Softwareverteilung bereitstellen mit vorkonfigurierten Parametern für Exchange. Ist das mit den ork Tools für Office 2003 möglich? Oder geht das irgendwie anders? Gruß Holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 ähm .. des SBS macht das mit Outlook doch standardmäßig Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 geht also nur über die "Setup fortsetzen" Routine? dabei hatte ich Fehlermeldungen :) leider. darum meine Frage, ob die Installationen: im Detail Softwareverteilung von OL2k3, manuell vorbereitet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 HI. Führe das Setup ordentlich durch, ansonsten hast du nachher noch andere Probleme. Eine Office Installation brichts du ja auch nicht mittendrin ab. Ansonsten informiere uns doch etwas genauer - welche Fehlermeldungen hattest du - warum hast du das SBSSet (aus der Systemstuerung Software) nicht erneut aufgerufen, und die Clientbereitstellung aktualisiert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 weil ich's nicht weiss :) @die Fehlermeldung kann ich nicht mehr sagen, habe danach direkt das Masterimage benutzt und von vorne begonnen nun habe ich dcpromo ausgeführt - dns server konfiguriert mit reverse lookup zone - exchange installiert danach sp1 admin tools und nun bin ich gerade dabei outlook 2003 für die Softwareverteilung vorzubereiten. nur leider finde ich keine Möglichkeit OL bereitzustellen ?? kann ich einen Administratorpunkt für ol2003 setzen und dann ausrollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Von welchem SBS reden wir denn nun eigentlich? Von einen SBS 2003, SBS 2003 SP1 oder einen SBS 2003 R2 ? Nix für Ungut .. wenn die Installation schon so verhunzt ist ... mach sie nochmal und lass den Installations-Assistenten komplett durchlaufen. Eigentlich kann man da nun nichts verkehrt machen wenn man des Lesens mächtig ist :) Spätestens wenn irgendwelche Folgeservicepacks von MS kommen fährst Du mit einer verkrüppelten Installation gegen die Wand! Wie Günther schon schrieb ... lass die Instalation sauber durchlaufen und die Clientbereitstellung .. dann hast Du auch ein richtig konfiguriertes Outlook, das dann auch beim Verbinden neuer PCs über connectcomputer sauber ausgerollt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 ich werde es noch einmal versuchen :) SBS2k3 R2 Standard und wollte nur die domäne, exchange und OL2k3bereitstellung konfigurieren. Das geht aber irgendwie nicht einzeln. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hi. Sicher geht das. Starte das Setup und wähle dann einfach die gewünschten Komponenten aus. Beachte dabei, dass manche Komponenten einfach nicht deaktiviert werden können, weil sie zu den Grundfunktionen des SBS gehören. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 guten Morgen Beachte dabei, dass manche Komponenten einfach nicht deaktiviert werden könnendas meine ich mit es geht nicht einzeln :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.