Jump to content

Homepage in eigene Domain laden?


aposch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich will wissen wie das geht wenn ich mir eine Domain kaufe. Oder ein Anbieter. Sagen wir mal bei 1 & 1 . Und ich habe die Startseite meiner HP. Wie funktioniert das dann? und wie kann ich dann es so machen, dass wenn man auf der avi auf ,, Kontakt,, geht, dass der dann in die Kontakseite geht. Von der Start zu Kontakseite wehcselt.

 

 

Ich will das irgendwie wissen, weil ich das eventuell machen will und weil ich das bisher nie richtig verstanden habe.

 

MfG

Aposch

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das klingt nach Homepage. allerdings, ohne dir zu nahe zu treten, klingt das so als wäre html usw. recht fremde begriffe für dich.

 

auf die gefahr hin gegen eine regel des boards zu verstoßen: ich biete sowas, auch einfaches für günstiges geld, an, als bei intgeresse schick mir ne PM oder ne Mail, ich melde mich dann, natürlich unverbindlich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich entschlüssel die Frage so, dass er einfach eine Homepage haben möchte. Die Startseite hat er schon erstellt und weiß nun einfach nicht, wie er weiter machen soll. Eine Antwort auf seine Fragen sind "Links". Aber ich denke hier ist mehr Wissen erforderlich, als nur ein paar Fragen und Antworten zu erstellen. Das Allgemeinwissen für eine Homepage kann man doch schon in einem VHS-Kurs erlangen.

 

Wenn ich aber falsch liege, bitte ich um weitere Lösungsversuche.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Nein. Ich meine Wenn ich jetzt ein Vertrag bei 1 und 1 mache . Bekomme ich doch Daten und so weiter damit ich meine HP veröffentlichen kann mit meiner eigenen Domain die ich mitbekomme mit dem Vertrag. Wie das geht. Muss ich das dann irgendwo hochladen, oder wie.

 

Erstmal soweit verstanden? Ich habe dann noch eine Zweite Frage.

 

Aposch

Link zu diesem Kommentar

Ja wenn ich dann an der avi zum Beispiel habe: Kontakt, Bilder, Gästebuch...

 

Wie das funktioniert. Ich muss ja für jede einzelne Seite eine eigene html Datei haben. Und dann die Buttons dann zu den Seiten verlinken, oder? und diese Seiten muss ich ja auch hochladen.?

 

Ich will halt nur wissen wie das geht, weil ich will dannn alles vorbereiten und dann eine Domain kaufen..

 

Aposch

Link zu diesem Kommentar
Ja wenn ich dann an der avi zum Beispiel habe: Kontakt, Bilder, Gästebuch...

 

Was meinst du eigntlich mit avi? ist das ein schreibfehler und sollte Navi für Navigation heißen?

 

 

... Ich muss ja für jede einzelne Seite eine eigene html Datei haben. Und dann die Buttons dann zu den Seiten verlinken, oder? und diese Seiten muss ich ja auch hochladen.?...

 

Im Grunde genommen schon, wobei es mehrere Möglichkeiten gibt. Was willst du den für ne Website machen?

 

... Ich will halt nur wissen wie das geht, weil ich will dannn alles vorbereiten und dann eine Domain kaufen..Aposch

 

Domains werden normalerweise gemietet, bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube kaufen ist unmöglich

Link zu diesem Kommentar

ich gebe eXOs recht das es mehrere möglichkeiten gibt.

 

ob nun rein HTML oder mit PHP oder mit ASP .. PERL usw... :-)

 

 

für den anfang würde sicherlich reines HTML genügen, da ich nicht weiss in wie weit du dich damit schon beschäftigt hast und ob JavaScript,CSS,DHTML Fremdwörter sind.

 

Ich weiss nicht welchen Editor du Benützt,

ob du einen text Editor hast oder einen WYSIWYG wie Frontpage 200x oder ähnliches besitzt.

 

Was auch immer ... hier bist du für das erste gut aufgehoben SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln für HTML

 

Dann solltest du Dir überlegen ob deine WebSeite mit oder ohne Frames sein soll,

beispiele dazu gibt es hier. SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Framesets und Frames definieren

 

Entpsrechend könntest du dort dann in einer hälfte deine Navigation hinein setzten und in der anderen gegenüber die entsprechenden Seiten anzeigen lassen.

 

Bei Frames ist dabei zu achten das die entsprechend benannt sind damit beim klick auf einen link die seite auch im richtigen Frame geöffnet wird :)

 

Bei einem Gästebuch empfielt sich ein fertiges zu nehmen aber da spuckt google eine ganze Menge aus, jenachdem welches WebPacket du bei 1und1 kaufst ist eine mysql Datenbank dabei dann kannst du auch Gästebücher mit mysql verwenden.

Ist aber wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat nicht gerade einfach mit der Installation.

 

Das hochladen ist auch nicht weiter schlimm,solltest du deine Domain bestellt haben hast meistens schon am selben oder nächsten Tag deine Zugangsdaten in deinem Mailfach.

Du benötigst dafür einen FTP Client, hier gibt es einen SmartFTP - FTP Client, dort trägst du dann wie in der Mail beschrieben deine Daten ein.

 

Soweit ich weiss macht 1und1 das so das du Zugangsdaten bekommst und du dich dann über die Webseite anmelden musst, bei zugangsdaten/FTP zugang stehen dann deine Benutzerdaten um auf den FTP zu kommen.

 

deinedomain.de

deinusername

deinkennwort

 

Das alles trägst du ein in den FTP Client ... Verbinden ... und schon kannst du deine WebSeite hochladen.

 

Solltest du fragen haben und/oder hilfe benötigen

meldest dich einfach per PN oder Mail .. ICQ musst auch irgend wo stehen :)

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

ob du einen text Editor hast oder einen WYSIWYG wie Frontpage 200x oder ähnliches besitzt.

 

Wobei ich persönlich von Frontpage abraten würde, bzw. zumindest von Frontpage bis Version 2003, 2007 kenn ich noch nicht. Das ist zu "microsoft-lastig", die Seiten funktionieren schön im IE, andere Browser bleiben bei vielen "Funktionen" außen vor.

 

Dann solltest du Dir überlegen ob deine WebSeite mit oder ohne Frames sein soll,

 

Ich empfehle Tabellen - gefallen mir persönlich besser und ich meine für Suchmaschinen sind Frames nicht ganz so geeignet.

 

Wenn du sowieso 1und1 Kunde bist, hast du, zumindest war das mal so, eine Domain dabei. Wenn nicht lohnt sich mit sicherheit mal vergleichen... Strato, Levanzo...

Link zu diesem Kommentar
Morgen,

 

 

 

Wobei ich persönlich von Frontpage abraten würde, bzw. zumindest von Frontpage bis Version 2003, 2007 kenn ich noch nicht. Das ist zu "microsoft-lastig", die Seiten funktionieren schön im IE, andere Browser bleiben bei vielen "Funktionen" außen vor.

 

 

 

Ich empfehle Tabellen - gefallen mir persönlich besser und ich meine für Suchmaschinen sind Frames nicht ganz so geeignet.

 

Wenn du sowieso 1und1 Kunde bist, hast du, zumindest war das mal so, eine Domain dabei. Wenn nicht lohnt sich mit sicherheit mal vergleichen... Strato, Levanzo...

 

nun Frontpage gefällt mir Persönlich auch nicht,

ich hab nen HTML Prog was nur text macht aber mir entsprechend die Syntax farbig anzeigt.

 

na wenn wir schon dabei sind

keine Tabellen und dann mit CSS

Tabellen schön und gut, aber das die dann mal so angepasst hast wie du es möchtest ist fiesel arbeit, seit dem mach ich das alles per css und muss sagen ich habe keine schwierigkeiten mehr.

 

Ich selber erstelle keine webseiten mehr mit Frames ging lediglich darum was für Ihn am einfachsten ist,

da so wie sich das bisher alles angehört hat neu in der Materie ist.

Link zu diesem Kommentar
nun Frontpage gefällt mir Persönlich auch nicht,

ich hab nen HTML Prog was nur text macht aber mir entsprechend die Syntax farbig anzeigt.

 

na wenn wir schon dabei sind

keine Tabellen und dann mit CSS

Tabellen schön und gut, aber das die dann mal so angepasst hast wie du es möchtest ist fiesel arbeit, seit dem mach ich das alles per css und muss sagen ich habe keine schwierigkeiten mehr.

 

Ich selber erstelle keine webseiten mehr mit Frames ging lediglich darum was für Ihn am einfachsten ist,

da so wie sich das bisher alles angehört hat neu in der Materie ist.

 

in css bin ich noch nicht fit genug :D - und im Augenblick kaum zeit mich da einzuarbeiten, bin schon froh dass ich die grundformatierung damit hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
in css bin ich noch nicht fit genug :D - und im Augenblick kaum zeit mich da einzuarbeiten, bin schon froh dass ich die grundformatierung damit hinbekomme.

 

 

*grins*

ja manchmal ist das schon fummel arbeit,

..::[ Big-Ball MusicDiner Neu-Ulm - enjoy the american style ]::.. ist von mir und da ist soviel css drinn ... und das ganze bin ich nebenher auch noch am zusammenbauen für PDAs :)

das ist mal ein gefi****e :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...