McJinqua 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo allerseits! Seit gestern habe ich bei meinem Notebook unten rechts in der Taskleiste neben der Uhrzeit ein mir unbekanntes Symbol. (Siehe Bildanhang). Auf linken und rechten Mausklick kommt keine Reaktion. Auch keine "Info-Blase" bei Mouseover. Kennt jemand von Euch dieses Symbol? Was bedeutet es? Wie werde ich es wieder los? MfG, McJinqua. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.606 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hi. Was wurde zuletzt installiert oder grundsätzlich am System geändert? Schau mal in die Ereignisanzeige, ob dort Meldungen über einen nicht gestarteten Dienst oder sonst was auffälliges steht. Sehr zu empfehlen ist auch AutoRuns. Zeigt dir detailliert an, was alles mit dem System gestartet wird. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirn 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Das Symbol neben der Uhr bedeutet, dass Du das Touch-Pad deaktiviert hast. Dazu gibt es defaultmäßig bei Notebooks eine Tastenkombination (bei mir Fn + F9) Korrigier mich, wenn ich falsch liege Gruß Hirn Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheechchong 11 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, sieht aus als wäre es vom Touchpad. Bei manchen Notebooks kann man das deaktivieren, wenn man eine externe Maus anschließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McJinqua 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, Ihr Lieben! Danke für Euren Support. Ja, es ist das Touchpad, welches ich vor ein paar Tagen deaktiviert habe, weil ich beim Schreiben andauernd mit meinen Wic*sgriffeln aufs Touchpad gekommen bin - und das ist ziemlich nervig, wenn man dann plötzlich woanders im Text weiter schreibt. ;) Wünsche Euch noch schöne Tage!! :D LG, McJinqua. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.