james bond 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 nabend. habe einen pc mit win 98 se / 800 MHz / 20 GB HDD / 128 MB Ram. immer wenn ich einen usb stick o.ä. usb gerät an selbigen anschluss anschließe dann aktuallisiert das os die treiberdatenbank und danach kommt dann ein blaues bild : schwerer ausnahmefehler 0E ist an adresse 016F:BFF9DFFF aufgetreten. die aktuelle anwendung wird beendet. habe in der systemsteuerung schon den usb anschluss entfernt. habe auch die systemkomponenten entfernt und alle wieder hinzugefügt. danach habe ich mithilöfe der recovery cd das os neuinstalliert. noch immer der gleiche fehler ich weiß das w98 eigentlich schon so gut wie tot ist. der besitzer will aber nicht umsteigen. hat jemand noch ne idee:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hi, du bist sicher dass es eine 98se ist? den sonst kannste, soweit ich weiß USB vergessen. Was ist das den für Hardware? Ich hab schon die tollsten Sachen mit billiger Hardware und USB erlebt. ASRock-Boards z.B. machen, so meine Erfahrung , immer wieder probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 hallo. is ne win 98 se. pc ist von maxdata. mb ist von asus. normalerweise will w98 se auch einen treiber haben der schon automatisch als cd dem stick beiliegt. nur bei diesem ding das verzweifel ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hast nen anderen Stick zum Test, vielleicht ist ja der Treiber des Herstellers nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Unter 98 ist's auch ne gute Idee, zuerst die CD rein und den Treiber zu installieren BEVOR man den Stick zum ersten Mal ansteckt. Schonmal den Umweg mit nem aktiven USB-Hub probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 ja das mit dem treiber war mir bekannt. welche max. stickgröße kann w98 ? 1Gb ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, hängt nicht nur von der Göße ab. Was ich festgestellt habe, auf keinen Fall Sticks mit USB2.0 nehmen. Die gehen gar nicht. Ich habe für sowas noch einen alten 1.1 mit 256MB. Der wird aber auch nicht überall erkannt. Für 98SE gab es auch mal einen separaten USB Patch. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supporteur 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Größe spielt keine Geige. Die Treiber müssen stimmen, wobei man für die moderneren und demzufolge größeren Sticks ja meist eh keine Treiber mehr für 98SE bekommt. 2.0 oder 1.1 sollte auch egal sein. An meinem Compaq-PII-Schleppi mit 98SE / W2K läuft mein 1GB Lexar USB-Stick (2.0) tadellos. Wird der Stick am Front-USB betrieben? Wenn er eine Kapazität von über 256 MB hat (persönliche Erfahrung), dann reicht möglicherweise die Stromversorgung am USB-Port nicht. Welchen Chipsatz hat das Board? Erinnere mich düster, daß es zu PIII-Zeiten VIA-Chipsätze gab, an denen auch nach Patchen partout bestimmte USBis nicht laufen wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.