traced82 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hi, da Kohns Beitrag (http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/events-1097-1030-2-dc-systemstart-53173.html?highlight=1097) hierzuleider schon zu alt war, mache ich einen neuen zum selben Problem auf. Was mir dabei geholfen hat: Methode 6: Kennwort für das Computerkonto zurücksetzen und dann ein neues Kerberos-Ticket anfordern 1. Beenden Sie den Dienst "Kerberos-Schlüsselverteilungscenter", und legen Sie anschließend als Starttyp "Manuell" fest. 2. Verwenden Sie das Dienstprogramm "Netdom" aus den Windows 2000 Server-Supporttools oder den Windows Server 2003-Supporttools wie folgt, um das Kennwort für das Computerkonto des Domänencontrollers zurückzusetzen: netdom resetpwd /server:anderer Domänencontroller /userd:domain\administrator /passwordd:Administratorkennwort Vergewissern Sie sich, dass für den Befehl "netdom" gemeldet wird, dass er erfolgreich ausgeführt wurde. Andernfalls hat der Befehl nicht funktioniert. Für die Domäne "Contoso", in der der Domänencontroller DC1 betroffen ist und der Domänencontroller DC2 funktioniert, führen Sie den folgenden netdom-Befehl von der Konsole von DC1 aus: netdom resetpwd /server:DC2 /userd:contoso\administrator /passwordd:Administratorkennwort 3. Starten Sie den betroffenen Domänencontroller neu. 4. Starten Sie den Dienst "Kerberos-Schlüsselverteilungscenter", und legen Sie anschließend als Starttyp Automatisch fest. zu finden unter: Domänencontroller funktioniert nicht einwandfrei viele Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
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