eXOs 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi zusammen, ich habe hier noch ein paar W2K-Clients die mit dem gleichen RegKey wie die XP-Clients an den WSUS angebunden wurden. Nun sacht mir gestern eine Kollegin, dass ihr Rechner (W2K) gerade neu startet, ohne die Mölichkeit das zu verhindern. Da ich an einem XP Client getestet hatte, frage ich also die andere Kollegin die XP hat, bei ihr macht er das nicht - Status im WSUS passt aber (alle Updates die installiert werden sollten sind auch installiert). Nun habe ich erstmal die Reg-Einträge verglichen, die sind aber gleich. Dann das Client Diagnose Tools Check_WSUS hergenommen, aber auch hier sind alle Einstellungen gleich. Einer ne Idee woran das liegen kann? P.S.: Zusäztlich haben wir ein Notebook mit XP TabletEdition - bei dem kommt die Frage nach einem Neustart, Einstellungen auch hier gleich wie an den anderen Systemen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 weil bestimmte updates für W2K einen neustart zwingend erforderlich machen und bei einem XP client womöglich nicht. außerdem kann es damit zusammen hängen was für programme aktiv waren bevor der client seinen patch erhalten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Aber wenn doch die Option aktiviert ist dass er nicht einfach neu starten darf wenn ein User angemeldet ist müsste doch wenigstens ne frage nach dem neustart kommen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 so, hab nun nochmal bei der Kollegin nachgehackt. Die hat mir wohl nicht ganz die Tatsachen zugetragen... Es kam sehr wohl eine Meldung...muss neu gestartet werden... nur den Buttpn für Später neu starten was nicht aktiv. Also passt doch alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.