Outsider01 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Guten Morgen Boarder! Ich muss mich heute in unsere Lizenz-CDs einarbeiten. Vielleicht kann mir einer kurz erläutern, wie das mit den installationen funktioniert. Bei den OEM Versionen, ist das Betriebssystem ja an den Rechner gebunden. Bei den Lizenz-CDs kann man ja mit der Firmenlizenz (Select-Vertrag) anscheinend die Lizenzkeys bekommen und die Version (jetzt meine Frage:) so oft wie möglich installieren? Ausserdem, wenn ich die Lizenz-CD (Bsp: WinXP) einlege, kommt erstmal bevor die installation beginnt ein Lizenzvertrag auf den Schirm. Wie geht man da genau vor? (Sorry, ist ne Anfängerfrage, aber ich arbeite zum ersten mal mit solchen CDs) Danke für Eure Hilfe! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ich habs mal in das Lizenzsubforum verschoben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Bei den OEM Versionen, ist das Betriebssystem ja an den Rechner gebunden. Ist grundsätzlich richtig, aber bei XP und Vista darf unter bestimmten Umständen auf ein Ersatzsystem übertragen werden. Bei den Lizenz-CDs kann man ja mit der Firmenlizenz (Select-Vertrag) anscheinend die Lizenzkeys bekommen und die Version (jetzt meine Frage:) so oft wie möglich installieren? Nein, nur so oft wie du Lizenzen hast, jede weitere Installtion wäre eine Raubkopie! Ausserdem, wenn ich die Lizenz-CD (Bsp: WinXP) einlege, kommt erstmal bevor die installation beginnt ein Lizenzvertrag auf den Schirm. Wie geht man da genau vor? Lizenzvertrag lesen, verstehen und dann akzeptieren. So ganz verstehen kann ich das problem welches du hast aber nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Danke für die Hilfe. Du hast meine Fragen schon beantwortet! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.