morpheus 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo, habe beim dcpromo nur w2k Berechtigungen ausgewählt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich die Gruppe "Prä kompatible Berechtigungen" doch noch brauche. Gibt es einen Weg diese nachträglich zu installieren ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Die Gruppe ist standardmäßig da (und kann auch nicht gelöscht werden), im Container Builtin. Die Gruppe Jeder kann aus der Kommandozeile hinzugefügt werden mit dem Befehl: net local group "Pre-Windows 2000 Compatible Access" everyone /add (ins deutsche Transferieren!) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Die Gruppe ist nicht da !!! ... Habe "nur W2k kompatible Berechtigungen" bei dcpromo ausgewählt. Meine Frage war, gibt es eine Möglichkeit die Gruppe (Prä kompatible ..." die mir durch diese Einstellung nicht zur Verfügung, im nachhinein zu installieren ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Die Gruppe heisst in der deutschen Version: "Prä-Windows 2000 kompatibler Zugriff". Sie befindet sich direkt unter der Domäne im Container Builtin, und ist ist ,wie der Ordnername schon sagt, vordefiniert. Ich habe noch nie gesehen, daß eine der Builtin-Groups fehlt. Man kann sie nicht löschen und nicht kopieren (mit normalen Tools). Wenn sie wirklich fehlt, hat sie vielleicht jemand mit ADSIEdit gelöscht, verschoben, umbenannt, oder wie auch immer? Oder es hat sonst einen Unfall gegeben. Jedenfalls kannst du sie nicht einfach so wieder manuell erstellen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twist 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 War es nicht so das diese grp nicht gebildet wird wenn man beim dcpromo gleich den einheitlichen wählt ? Bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwas war da mal .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Nein, die Gruppe ist definitiv in einer W2k/W2k3 Domäne IMMER da. Wenn ich ADS im Windows 2000 kompatiblen Modus installiere, ist lediglich keiner Mitglied in der Gruppe, andernfalls ist die Gruppe "Jeder" Mitglied. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twist 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 jup ! Jetzt wo du's nochmal sagst, err schreibst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Habt Recht, die Gruppe ist wirklich noch da ... Schock danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.