m2k2 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Update 70-292 Prüfung. Würde diese gerne gegen Wochenende machen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, meine ist schon etwas her... Kann dir nur empfehlen: mache sie in englisch. Kann mich daran erinnern, dass ich die damals in englisch gemacht habe und zwei Kollegen von mir auf Deutsch und ich war der Einzige, der sie damals bestanden hatte. Zwei Wochen später haben die Beiden die Prüfung dann auf Englisch wiederholt und sofort bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ist zwar auch schon eine Weile her, aber ich habe sie in deutsch gemacht und nicht den Eindruck gehabt, das wäre ein Problem. Ich habe mich damals mit dem dicken grünen Bücker von MS vorbereitet, was gut hingehauen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Und da war es so... Kann nichts über die deutsche Prüfung sagen, denn ich habe meine Prüfungen immer nur in englisch abgelegt. Kann auch an meinen Kollegen gelegen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Wieviel Fragen ? Ich mache das Ganze im Eigenstudium, d.h. nach der Arbeit lernen. Habe doch nochmal um einen Monat jetzt verschoben, wiel ich mich noch unsicher fühle, acker doch nochmal die Unterlagen durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Wieviel Fragen ? Ich mache das Ganze im Eigenstudium, d.h. nach der Arbeit lernen. Habe doch nochmal um einen Monat jetzt verschoben, wiel ich mich noch unsicher fühle, acker doch nochmal die Unterlagen durch. Ist schon lange her, aber ich glaube es waren ca. 50 Fragen. Bin mir aber nicht sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
justin0102 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 da will i mal licht ins dunkel bringen. hab die 292 vor 2 monaten gemacht, auf deutsch, was kein problem war. es waren 54 fragen in 120 min - da muss man sich echt ranhalten, pro frage quasi gut 2 minuten. los gings mit 11 fragen nur zu DNS (Zonentypen, weiterleitungen, stubzonen etc.) danach quer beet alle anderen themenkomplexe durch. im vergleich zu den 2000er prüfungen sind noch die schattenkopien und SUS mit dabei. is auf jeden fall eine der schwereren prüfungen, vor allem wegen der knappen zeit, aber als mcsa 2000 sollte man die 292 auch packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 OK, Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xkirx 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Die 70-292 (deutsch) habe ich vor 2 Stunden erfolgreich absolviert. 56 Fragen in 120 Minuten. Bei einer Frage war die Übersetzung so schlecht, daß die Antworten keinen Sinn ergeben hatten, aber man konnte sich die richtige Antwort eben "denken". Auffällig viele Fragen gingen in der Tat um DNS, Schattenkopien und Gruppenrichtlinien. Ja, ich denke, diese 3 Gebiete kann ich hervorheben. *tsts* Generell sehe ich auch einen Trend dahin, daß man von allen Funktionen/GUI/Tools etc jeweils auch in der CLI fit sein sollte. Also man sollte schon wissen, wie man Volumenschattenkopien per Parameter hinter dem Befehl aktiviert/deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, ich kann nur bestätigen, Fragen Anzahl sind 56 und 120 Min. Zeit. Für die Vorbereitung ist das absolute muss das Orginal Microsoft Buch, das meiner Meinung nach einfach super geschrieben ist und auch ein gutes Nachschlagewerk. Das ist für mich die Bibel schlecht hin. Solltest du nach dem durcharbeiten des Buches immer noch wackelig sein, dann würde ich zu Büchern wie Völk, Nicole Laue oder Addison Wesley hin zu ziehen. Welche besser oder schlechter sind, das ist dann wieder Ansichtssache. Zur Ergänzung sind alle ganz brauchbar, solange dann man aber auch die Fehler in den Büchern erkennt. Aber Kopf hoch, mit wirklich guter Vorbereitung ist die Prüfung gut zu Schaffen. Das sollte dir auch gelingen. Wegen der Übersetzung ins Deutsche, dann glaube ich das man sich daran schon mal gewöhnt hat, wenn man ein paar Prüfungen abgelegt hat. Fazit finde ich sie in Deutsch gut machbar und als MCSA 2000 sollte das wirklich zu packen sein. Viel Glück, Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sir baphi 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 hi, ich poste hier meinen prüfungsbericht vom 19.01.2007: hi, habe heute vormittag die 70-292 gemacht und zum Glück auch bestanden. Habe Sie lieber auf Deutsch gemacht, da mir der Zeitfaktor (120 min für 56 Fragen) zu ungewiss war. Bin aber mit der Zeit gut hingekommen. => 887 Punkte Hatte am Anfang direkt 11 DNS Fragen, dann folgten folgende Themen: Sicherheitsvorlagen + -überwachung, Konten und Gruppen, Etwas Hardware, IIS, FTP, WTS, RDP, SUS !!, ASR, Backup/Restore, Schattenkopien, 1 VB Skript, GPOs, und RRAS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egoshooter 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo, die Zeit fande ich damals knapp bemessen. Viel Test zum lesen, aber es ist machbar. Für die Prüfung drück ich dir auf jeden fall die Daumen. Wird schon schief gehen ;) Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.