Jürgen2 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, bei uns in der Firma hängt ein alter HP-Laserdrucker an einen Edimax Printserver mit der Bezeichnung Edimax 1205UM. Auf dem Printserver ist die neuste Firmware eingebunden. Der Printserver läuft einen Tag ohne Probleme. Am nächsten Morgen geht nichts mehr. Es geht kein Drucauftrag mehr raus. Wenn ich mich mit der entsprechenden IP einlogge, so besagt der Status, das er offline ist. Nehme ich den Printserver und den Drucker 30 Sekunden vom Strom läuft alles wieder für einen Tag. Gibt es eine Möglichkeit einen Druckauftrag zu simulieren? Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Gibt es eine Möglichkeit einen Druckauftrag zu simulieren? Was willst du damit erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo Christian, der Printserver, so nach meiner Vermutung "schläft ein" wenn er längere Zeit nicht gebraucht wird. Daher möchte ich per Script diesen Printserver "wach halten" indem ich einen Druckauftrag simuliere! Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Schaue doch beim Hersteller des PS mal auf die HP, befrage die FAQ, sende dem Service ein Request! Hast du schon mal in das Manual geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.