David 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo habe einen Frage wenn ich einen Windows 2003 Server einrichte der zwei Netzwerkkarten hat 192.168.5.x und 192.168.6.x, wenn ich nun den DNS Server einrichte muss ich doch zwei Zonen anlegen für 192.168.5. x und 192.168.6.x Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Kommt drauf an, was Du machen willst. Soll der Server beide Karten registrieren, kannst Du das machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Was meinst du damit beide Karte zu regestrieren... Das beide Netzte einen DNS Server haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Wenn Du z.B. zwei Karten im Server hast und ihn zum NAT-Router machen willst, dann wird die externe Karte nicht registriert und der entsprechende Haken wird entfernt. In diesem Fall musst Du auch keine Zone anlegen. Sind dagegen an beiden Karten Clients angeschlossen, kannst Du beide Karten registrieren lassen, wenn jeder Client die Adresse des Servers in seinem Subnetz anspricht. Du musst aber auch nicht zwingend Reverse-Lookup Zonen anlegen, es funktioniert auch ohne (der Server registriert A-Einträge mit beiden Adressen in der Forward-Zone und das Netmask-Ordering Feature des DNS-Servers sorgt dafür, dass die Clients korrekt geordnete Antworten vom DNS-Server erhalten) ... Also ... Du kannst, musst aber nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Irgendwie hat die Sache nichts mit MCSE-Prüfungen zu tun. Bitte beachte künftig die Auswahl des korrekten Forums. Verschoben grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.