Jacomo 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Folgendes Problem: Mein Chef will für ne Messe eine Powerpointpräsentation auf mehreren Bildschirmen laufen lassen. Hört sich zwar recht einfach an, aber der hat Sonderwünsche Ende nie... Das Bild soll: 3x auf nem 4:3 Monitor laufen (kein Problem) 1x auf nem 16:9 Monitor dazu (geht das irgendwie auch ohne Verzerrungen?) 1x auf ZWEI 16:9 monitoren AUFGETEILT (und hier steig ich aus - keine Ahnung wie das gehen soll) Hat da jemand Tips für mich? Denke schon stark, dass das gehen wird - nur wie und ob das finanzierbar is, is eine andere Frage... Hoffe es hat jemand Rat - besten Dank schon mal im Voraus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Sind die Monitore alle am gleichen rechner angesteckt? Dann einfach unter Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen Da kannst du die Monitore die Aktiv sind sehen, verschieben wie du sie brauchst (auch größenmäßig wegen der verzerrung) Zum strecken über 2 Monitore "Windows auf diesen Monitor erweiteren" auswählen. Sind sie nicht am gleichen Rechner wirst du Fremdsoftware benötigen. z.B Maxivista. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ja, die Monitore werden schon am gleichen PC angesteckt, aber da hab ich ja nur 2 VGA-Anschlüsse. Habe aber doch 3 verschiedene Auflösungen (3x zB 1024x768, 1x 1280x768, 1x 2560x768 auf 2 Monitore aufgeteilt) Ich mein damit wie soll das gehen? Spezialgrafikkarte? Andere Hardware? Oder denk ich nur zu kompliziert und das geht viel einfacher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Das mit den 2 VGA anschlüssen is natürlich ein Problem, entweder mehr graphikkarten rein, welche mit mehr anschlüssen, oder eben doch software wie maxivista, leider kenn ich davon keine free version, ich glaub aber ultravnc wollte demnächst mal sowas rausbringen. Wenn du das mit den Anschlüssen hingebracht hast, kannst du wie oben erwähnt für jeden deiner monitore eine eigene auflösung einstellen. Die sache mit den 3 Auflösungen auf 2 monitoren is mir nicht ganz klar, was meinste damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi Jacomo, schau Dir mal die Matrox G550 oder die Pharelia an. Die sind meine ich für sowas ausgelegt. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 genau, du wirst wohl kaum um spezialgrafikkarten von matrox oder so herumkommen. Matrox bietet zudem externe Grafikboxen an. Wo du 4 Monitore anschließen kannst, die von einem Signal gespeißt werden. Sicherlich kannst du dann ü´ber die Software die einzlenen Monitore direkt einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.