Herbert Leitner 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo! Ich habe hier ein NAS von Thecus (N5200). Hier läuft ein Linuxsystem und die Dienste werden über SMB im Netzwerk zur Verfügung gstellt. Ich mappe mir Laufwerke so in etwa: net use w: \\storagte-svr\daten /user:Hugo Nun kopiere ich Dateien darauf und arbeite damit. Komisch ist folgendes: Zum Teil stimmen die Zeitstemepl der Dateie nicht mit dem Original überein. Zum Ablgiechen der Dateistruktur verwende ich das Programm Robociopy von Microsoft Hier kann ich synchronisieren, das verhindert, daß Dateien erneut kopiert werden. Und ich kann über ein Mirros Dateien löschen, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind. Nachdem ich so eine Verzeichnisstruktur synchronisiert habe, sollten beide seiten identisch sein robocopy W:\Daten D:\Daten /s /mir Wenn ich den Befehl einh zweites mal ausführe, dann sehe ich, daß Robocopy davon ausgehgt, das einige Dateien neuer, andere älter sind und beginnt diese Dateien (das können Null, ein paar oder viele sein) erneut kopiert werden. Ich verstehe nicht warum. Hat das was mit dem Samba - Server in der NAS zu tun? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.