Kevin26 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, bevor gemeckert wird: Suche wurde benutzt, alle Themen beziehen sich aber entweder auf den Hauptbenutzer oder auf eine Domäne, beides nicht vorhanden. Ich habe jetzt einige Stunden rumprobiert, komme aber nicht weiter. Unsere Service-Leute sollen an ihren Notebooks selbst Drucker installieren können. Das Admin-PW möchte ich Ihnen nicht geben, auch das arbeiten als Administrator kommt nicht in Frage. Netzwerdrucker darf ich als "Benutzer" installieren, auch die Treiber dazu werden installiert. Nur einen Drucker der lokal angeschlossen ist....diese Option ist beim Assistenten ausgegraut. Jemand ne Idee wie man es hinkriegt das auch "Benutzer" lokale Drucker installieren dürfen? Wie gesagt, nicht als Hauptbenutzer sondern als Benutzer. Jemand ne Idee? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Wüsste nicht, wie man das realisieren könnte ... edit: selbst mit dem Benutzerrecht "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" ist das Installieren von lokalen Druckern ausgegraut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, Hauptbenutzer dürfen Treiber ebenfalls laden. Damit sollte es funktionieren. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hauptbenutzer haben aber zuviele Rechte. Da fehlt ja nicht mehr viel zum Admin. Außerdem ist das Laden von Treibern ja nicht das Problem. Bei Netzwerkdruckern klappt das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Naja, das eine geht ohne das andere nicht ... Beschreibung der benötigten Benutzerrechte, um einen lokalen Drucker in Windows XP oder Windows 2000 zu installieren oder zu ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Wüsste nicht, wie man das realisieren könnte ...edit: selbst mit dem Benutzerrecht "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" ist das Installieren von lokalen Druckern ausgegraut ... Beschreibt der von dir gepostete Artikel nicht genau das? Sei es wie es will......die Gruppe Benutzer ist da drin, das hatte ich schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Nur zur Info: Installieren von Netzwerkdruckern und Lokalen Druckern, sind 2 paar Stiefel. - Die Treiber für Netzwerkdrucker werden normalerweise gleich vom Server übergeben. Dazu benötigt man keine Admin rechte. - Gerätetreiber für Lokale Drucker zu installieren setzen Adminrechte vorraus. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, das ist alles richtig, aber sollte es nicht möglich sein USB-Drucker zu nutzen, solange keine Interaktion mit den Benutzer nötig ist, sprich "einfache" Drucker. Bei uns geht das. Auch als Benutzer, Drucker einkorken, kurz warten loslegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Beschreibt der von dir gepostete Artikel nicht genau das? Sei es wie es will......die Gruppe Benutzer ist da drin, das hatte ich schon gemacht. Nein, das beschreibt er nicht. Man muss Hauptbenutzer sein und dieses Benutzerrecht haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, das ist alles richtig, aber sollte es nicht möglich sein USB-Drucker zu nutzen, solange keine Interaktion mit den Benutzer nötig ist, sprich "einfache" Drucker. Bei uns geht das. Auch als Benutzer, Drucker einkorken, kurz warten loslegen ... Bei USB wird ein Drucker als Plug&Play eingebunden, also ein Treiber gewählt, was schon vorhanden ist und einfach nur erkannt. Da ist also keine Treiber-Installation notwendig. Falls dein USB Drucker unbekannt ist, verlangt WinXP ja auch die CD oder die Treiber. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Jo, Plug'nPlay aber auch nur wenn Win den Treiber an Board hat. Also muss ich meine User mit Magenschmerzen als Hauptbenutzer arbeiten lassen damit die User einen (ob pnp oder nicht) Drucker installieren können? Habe ich das richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Jo das hast Du richtig verstanden! lokaler Hauptbenutzer ist da schon ein muss . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Naja, wenn die Notebooks in der Domäne hängen, kann man es glaub ich über GP noch mehr einschränken. Ansonsten bleibt dir keine andere Wahl. Leider ;) Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Sei froh das sie "nur" als Hauptbenutzer arbeiten. Bei mir benötigen sie sogar Administrative Rechte. Auch Inhaus gibt es einige die zwingend wegen diverser Programme z.B WinCC, mindestens Hauptbenutzerechte benötigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Also muss ich meine User mit Magenschmerzen als Hauptbenutzer arbeiten lassen damit die User einen Drucker installieren können ? Ja das hast du richtig verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.