retofischer 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo Wie kann ich verschiedenen Computern innerhalb eines OU (kein Sub-OU "zulässig") verschiedene GPO's hinterlegen? Man kann Computer ja Gruppen zuordnen, aber wie dann weiter? Einer Sicherherheitsgruppe kann ich (direkt) keine GPO hinzufügen oder??? Würde mich über einen Tipp freuen. Mit freundlichen Grüssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, Du kannst in den Sicherheitseinstellungen der GPO einstellen, dass nur die eine Gruppe die Richtlinie anwenden darf und alle anderen nicht. Dann ist doch Ziel erreicht oder nicht? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Spontan fällt mir dazu nur ein WMI Filter ein. Technet-Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, Du kannst in den Sicherheitseinstellungen der GPO einstellen, dass nur die eine Gruppe die Richtlinie anwenden darf und alle anderen nicht. Dann ist doch Ziel erreicht oder nicht? Frank Wenn das geht gerne, finds nur net. Bin irgendwie Blind -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Welches Serversystem setzt Du ein ? Hast Du die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Welches Serversystem setzt Du ein ? Hast Du die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole installiert ? Win2k3 - Ja (auf meiner lokalen Station, WinXPSP2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyBabe 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Mit Hilfe der gpmc ist das recht einfach zu bewerkstelligen. Du wählst im 'Verzeichnisbaum' ein Richtlinienobjekt aus und siehst dann im Reiter 'Bereich' die Einstellungen für die 'Sicherheitsfilterung'. Dort kannst Du Gruppen, Computer und Benutzer auswählen. cu Cy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Du klickst das GPO an, rechts auf Delegierung - unten rechts auf Erweitert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Mit Hilfe der gpmc ist das recht einfach zu bewerkstelligen. Du wählst im 'Verzeichnisbaum' ein Richtlinienobjekt aus und siehst dann im Reiter 'Bereich' die Einstellungen für die 'Sicherheitsfilterung'. Dort kannst Du Gruppen, Computer und Benutzer auswählen. cu Cy Alles klar.... Werd ich testen. Herzlichen Dank soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.