rakli 13 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, ich bin umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung keinen Kabelanschluss mehr, nur einen lausigen Empfang über die Dachatenne. Kenn Ihr praktikable Möglichkeiten zum Thema Internetradio ? Wie binge ich die Musik vom PC im Arbeitszimmer auf die Anlage im Wohnzimmer und in die Küche ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, probiers mal hiermit .... Amazon.de: Terratec Noxon Audio WLAN-Audioplayer (MP3 / WMA / Internetradio): Elektronik Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Da gibt es zum einen die Funktion mit einem FM Transmitter (bekommste bei dem bekannten online Auktionshaus) oder über WLAN! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Danke, ich besorg mir mal so ein Ding. Rakli:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Habe mir den Noxon audio für 50 € gekauft. Tolles Gerät, ich kann per wLan (Internet) tausende Sender empfangen. Nun der Haken, nur nicht WDR 2, WDR 3, SWF, Funkhaus Europa ... sprich alle, die im Format des Windows Media Player senden. Das kann nur der Noxon 2 audi, kostet aber ca. 150 €. Also NOVON audio in eBay ustellen und NOXON 2 audi kaufen. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Es gehen auch andere Streams. Damit ich alles hören kann .. den Stream in Winamp rein - per Addonn ( StreamRipper ) den Stream als Relay Stream laufen lassen und die infos per http GUI in den Noxon tippen ... fertig ... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo BlackShadow, Danke für den Tip, zwar klappt es nicht mit dem Plug-In StreamRipper, er kann keine Windows Media und RealAudio streams rippen, aber in winamp habe ich eine andere Adresse gefunden: für wdr2 mms://a1367.l672223084.c6722.g.lm.akamaistream.net/D/1367/6722/v0001/reflector:23084. Zwar weiss ich nicht, was die bedeutet, ich werde sie heute abend mal am noxon ausprobieren. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 also mms://a1367.l672223084.c6722.g.lm.akamaistream.net/D/1367/6722/v0001/reflector:23084 mms ist das Protokoll zum Streamen bei manchen geht das auch über http Das alles ist nichts anderes als der weg zu einem Streaming Point. aber so wie ich das eigentlich kenne ist meist ein *.asx dahinter vll ist das was du da hast auch nur ein redirect :) aber solange es funktioniert ok :D StreamRipper ript und macht nen RelayStream nur aus den sachen wo Winamp auch entsprechend abspielen kann ... glaube auch Videos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo BlackShadow, es klappt nicht weder mit dem link noch mit der URL *.asx. Gruss Rakli:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.