HannoverRules 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Moin moin, hoffentlich kennt sich jemand von euch mit VM Ware aus hab arge Probleme.Möchte eine Festplatte erstellen,d.h. eine bestehende physikalische ind bekomme die Fehlermeldung Insufficient Permission.Hab schon alles versucht - no Way! Bitte um F1 :wink2: MFG Christian Seiffert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, wo willst du die Festplatte erstellen? Server? XP? Welches VM-Ware ist es?? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 win 2000 prof Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 OK. Willst du auf C:\ die VM`s bringen oder wohin. Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen .... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 sorry bin noch etwas langsam, möchte mir von meiner Workstation ein Laufwerk ziehen,das physikalische,physikal drive 0, verstehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Jetzt hänge ich ganz daneben. Du hast also ein VM-Ware das läuft? Dort gibt es eine Vmaschine und von der möchtest du das Laufwerk auf eine Andere?? Oder verstehe ich da immernoch etwas falsch.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 jo ich meine damit nicht von einer anderen vm maschine, sondern von meinem lokalen Laufwerk C: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ah so, du willst ne Freigabe in die VM mappen?? Dafür musst du den Ordner, in deinem Fall C:\ freigeben. Die Berechtigungen für die Freigabe machst am besten "jeder" mit Vollzugriff Die NTFS-Berechtiungen machst am besten nix und gibts bei der Passwortabfrage den Admin an. Das sollte gehen. Start => Ausführen => \\hostname\c$ dann enter Beim Passwort wieder den Admin .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Dann kann ich leider nichts ändern an den Freigabeberechtigungen für C: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Brauchst du auch eigentlich net. Start => Ausführen => \\Maschinenname\c$ Benutzer: Administrator Kennwort: deinkennwort Das sollte in beide Richtungen gehen. Du nutzt ja sicherlich BridgedNetwork und die IP is im gleichen Subnet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 brigdge Network hab ich eingestellt aber warum virtuelle Maschine und lokale Maschine im gleichen subnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 nein ich benutze vmnet 4 was ist daran falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi HannoverRules! mache doch bitte mal folgendes in beiden Maschinen: Start -> Ausführen -> cmd (und dann enter drücken) -> ipconfig /all Poste dann bitte den Output dieses Befehls von beiden Maschinen. P. S. Subnet hat nichts mit den Netzwerken zu tun die du in VMWare auswählst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Johannes meinst du das hat nicht eher was mit den berechtigungen zu tun oder vielleicht damit das ich von dem Vm client Win2000 prof auf ein lokales Laufwerk von einem XP Client zugreifen möchte? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, ... das wird sich zeigen. Anfangen sollten wir denke ich damit ob die beiden Maschinen sich netzwerktechnisch überhaupt "sehen". BTW mit VMWare Workstation kannst du nachdem du in der VM die VMWare Tools installiert hast Daten auch via Drag & Drop kopieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.