Vestax 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, folgendes kleines Problem: Ich habe mehrere Windows XP Pro Rechner, die ich komplett neu aufgesetzt habe. Leider haben alle das Phänomen, dass zwar der Desktop von Windows recht schnell lädt, dann jedoch passiert für ca. 30 Sekunden erstmal nichts mehr, bevor ich weiterarbeiten kann. Habe schon diverse Sachen gemacht, wie alle Autostartprogramme rausgenommen, feste IP vergeben, Netzwerkkarte abgeschaltet u.v.a.m. Ich vermute es liegt an dem Intel Chipsatz Treiber (945), gibt es eine Möglichkeit den zu deinstallieren, ohne komplette Neuinstallation von Windows? Habt ihr noch Tipps, wie ich an das Problem rangehen kann? So langsam weiß ich keinen Rat mehr.. Viele Grüße Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo! Es gibt da ein Programm mit Namen "bootvis". Hiermit kannst du den Startvorgang analysieren. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter und du kannst die Systembremse ausfindig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrDuplo 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Verwendest Du zufällig ein DSL-Modem mit Einwahlverbindung, also ohne Router als Internetzugang? Gruß, DrDuplo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 BootVis teste ich mal! Danke für den Tipp! :) Ne, häng mit nem Router am Internet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.