McAbflug 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Ich weiß zwar nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich habs heute geschafft, Knoppix "fest" zu installieren, die Anleitung gibts hier: http://www.pl-forum.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hi McAbflug die Anleitung kenn ich, es funktioniert super Knoppix auf die Festplatte zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hi, rate mal von wo aus ich gerade dieses Posting schreibe! Wichtig wäre aber auf jeden Fall gleich nach der Installation die Datei sources.list auszutauschen, da diese nicht sonderlich gelungen ist! Sobald du das erste apt-get upgrade oder gar apt-get dist-upgrade fährst zerhaut es dir ein Teil des Systems! (insbesondere den X-Server...) Warte ich hänge meine Datei mal an (ist allerdings z. T. "unstable" sollte aber nicht viel machen...) Tipp: Wenn du viell mit php & html zu tun hast schau dir mal den Editor quanta an (einfach in einem xterm eingeben) -> Genial! Gruß P.S. Die Dateiendung müßt ihr noch abändern... (einfach das *.txt weg) sources.list.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Ah noch was die Datei /etc/locale.gen solte noch bearbeitet werden. Bei knoppix wurden alle locals geladen (ca 50 Stück) Bei einem update dauert das ewig. einfach in einer konsole als root das eingeben: vim /etc/locale.gen dann die taste i für insert drücken und alle Zeilen bis auf die folgenden löschen: de_DE@euro ISO-8859-15 de_DE ISO-8859-1 de_DE.UTF-8@euro UTF-8 de_DE.UTF-8 UTF-8 danach die Taste ESC drücken dann einen : und dann wq und Enter -> das wars. evtl gehts auch grafisch -> langweilig (-; einfach gvim /etc/locales.gen Viel Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Danke Johannes, Deine source-Liste funktioniert super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 ich weiß ;) nur sei vorsichtig, wenn du ein dist-upgrade machst. Der wechselt dann komplett auf unstable. Das ist zwar an sich nicht weiter tragisch (immer noch besser als suse oder windows) aber unter Umständen deinstalliert er dabei einfach mal so kde. (bei mir passiert weil ich noch ein paar speziele SAMBA Pakete mit drin hatte... *snief*) Aber zum Glück geht nach einem apt-get install kde wieder alles - ich liebe es unter debian was zu installieren... Von wegen Produkte vergleichen, in den Laden laufen, Karton kaufen, heim fahren, Karton leeren, Installtionsanleitung lesen (ok, wer macht das schon..), installieren... ;-) -> Irgendwann werde ich mal so richtig überzeugter Linuxer... (-; Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Naja, wenn was schief geht, ist es nicht so schlimm, Knoppix nehme ich nur zum probieren. Lustigerweise kommt Knoppix mit meiner gesamten Hardware zurecht, weder SuSE noch RedHat schaffen das! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.