GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi zusammen. Ich habe bei einem Kunden mehrere 17" TFT (HP L1706) im Einsatz. Die Standardauflösung der Schirme ist 1280*1024 - Betriebssystem der Arbeitsplätze Windows XP. Da der Betrachter des Monitors jedoch etwas weiter vom Monitor entfernt sitzt (Zahnarztpraxis) wird eine Auflösung von 1024*768 gewünscht. Die leichte Unschärfe wird dabei vom Kunden in Kauf genommen. Leider stellt sich bei jedem Neustart die Standardauflösung wieder auf die ursprüngliche Einstellung von 1280*1024 zurück. Alle Versuche dem System einen falschen Monitortyp usw. unterzujubeln schlugen fehl. Wäre schön, wenn jemand für mich einen Tipp hätte. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hey Gü! Welche Grafikkarte ist in den PC drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Du fragst Sachen :D Sind HP Standard PCs mit Intel Grafik on Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Aha.. Ich würde das Problem ja eher in Richtung Grafikkarte "sehen". Hast du dich hier schonmal mit den Einstellungen ein wenig "gespielt" ;) Stellt er dir die Auflösung auch zurück wenn du dich nur abmeldest und wieder anmeldest? (Hatte ich mal bei ATI) Schonmal mit nem Adminaccount versucht die Auflösung umzustellen? Macht er das dann auch nach dem Neustart...? Fragen Fragen Fragen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo Günther, hast du dazu die Windows Einstellung benutzt oder in der Systemsteuerung die Intel GMA Driver Einstellungen ? Darüber hats bei mir funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi Leute. Danke für die Tipps. Werde mich beim nächsten Besuch mal durchackern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.