bits 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, Wollte mal Euch Fragen welches der folgenden Einstellungen zieht bzw. sich durchsetzt: 1. Eigenschaften von RAS-Server Tab "Sicherheit" (MS-CHAP) 2. oder RAS-Richtlinien Angaben im Profil unter "Authentifizierung" (MS-CHAP) Ich denke mal die RAS-Richtlinien oder? Also wenn ich sage dass im RAS-Server TAB nur MS-CHAP V2 genutzt werden soll, aber in den RAS-Richtlinien unter "Authentifizierung" angebe CHAP/MS-CHAP/MS-CHAP V2 welches hat die Priorität bzw. welches zieht schlussendlich?? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 In den Eigenschaften des Servers wird bestimmt, welche Authentifizierungsmethoden auf diesem Server zulässig sind. Die RAS-Richtlinie bestimmt, mit welcher Authentifizierungsmethode authentifiziert wird, wenn diese Richtlinie angewendet wird ... In Deinem Beispiel wird nur CHAPv2 benutzt, da es die einzige, zugelassene Authentifizierungsmethode dieses Servers ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Aha, Also heisst das, wenn ich in den Eigenschaften des Servers sage CHAP/MS-CHAP V1/MS-CHAP V2 wird akzeptiert und ich jetzt in den RAS-Richtlinien sage ich will nur MS-CHAP V2, so wird auch nur MS-CHAP V2 akzeptiert right? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 So ist es ... :) , aber nur in dieser Richtlinie. Andersrum, wenn Du im Server nur MS-CHAP konfigurierst, kannst Du in der Richtliie anklicken, was Du willst, es gilt nur MS-CHAP, weil der Server nichts anderes akzeptiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Oke alles klar.. Mui bueno.. :) Danke vielmals für Deine schnelle Hilfe.. Super!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.