droptix 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ich bin im Ausland und meine Hochschule benutzt einen Proxy mit Authentifizierung, den ich im IE und Firefox einstellen kann. Die meisten Tools wie Messenger unterstützen das auch, aber eben längst nicht alle. Daher die Frage: Kann ich unter Windows XP einen globalen Proxy samt Anmeldedaten für alle Verbindungen ins LAN bzw. Internet festlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Nein, soetwas gibt es leider nicht, aber vielleicht wäre das was für Vista II... Zitieren Link zu diesem Kommentar
droptix 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ist das euer Ernst? Dann muss jedes Tool eine Proxy-Unterstützung eingebaut haben, sonst kann es nicht ins Netz? Ist das nicht dermaßen essentiell, dass es nicht längst schon hunderte Lösungen dafür geben sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Die Lösung heisst dann z.B. Firewall-Client o.ä. Je nach Proxy/Firewall-Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
droptix 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Aha, hat jemand einen Link zu einer konkreten Software, die sowas kann? Es ist ja nicht nur tierisch aufwändig, für alle Programme den Proxy einzurichten, sondern wie gesagt unterstützen nicht alle Programme sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Da würde ich erst mal den Admin der Hochschule fragen! Für den ISA-Server z.B. gibts den Firewall-Client bei MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.