Prof_Silver 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo zusammen, mit meiner UMTS-Karte von o2 bekomme ich keinen Zugriff auf ftp-Server. Nach Eingabe der ftp-Adresse kommt nicht einmal das Anmeldefenster in dem Benutzer u. Passwort eingegeben werden sollen. Auch der Zugriff über z.B. FileZilla funktioniert nicht. Hier kommt nur noch die Meldung "Warten auf Willkommensmeldung" und das wars dann. Wenn ich mit dem gleichen Notebook mit Wlan übers DSL auf einen ftp-Server zugreifen möchte, funktioniert das einwandfrei. Bei Verwendung der UMTS-Karte in einem anderen Notebook geht der Zugriff - ich kann aber nicht wirklich eine systemseitige Konfigurationsänderung feststellen. Meine Firewall habe ich testweise schon deinstalliert, jedoch hat auch das keine Änderung gebracht. Kennt jemand das Problem oder kann dieses näher eingrenzen? Vorab schon mal Danke schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi. Funktioniert denn alles andere, außer FTP? Schon versucht, die UMTS-Karte auf dem System komplett neu zu installieren? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Silver 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ja, ich kann im Internet surfen, Mails senden etc... Nur der ftp-Zugriff geht halt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Silver 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ja, ich kann im Internet surfen, Mails senden etc... Nur der ftp-Zugriff geht halt nicht. Die Karte habe ich schon mehrfach deinstalliert und neu installiert sowie die neuesten Updates installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi. Außer einem blockierten Port auf dieser Schnittstelle kann ich mir sonst keine Fehlerquelle denken. Schon alle Einstellungen durchgeackert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Silver 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 ****e Frage vielleicht, aber wo kann ich die Ports speziell für die UMTS-Verbindung einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Nicht für UMTS, sondern für diese Netzwerkschnittstelle. Das Teil ist ja als Netzwerkkarte im System registriert. Dort in den Eigenschaften alles genau durchsehen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Silver 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 habe über die Netzwerk-Eigenschaften der UMTS-Verbindung mal alle Punkte angesehen, kann da aber nichts direktes finden. Einstellungen zu Ports finde ich dort nur den Reiter "Erweitert" "Einstellungen Windows Firewall". Die Firewall ist aber deaktiviert, ftp ist dort aber freigegeben. Wo genau soll ich da nachsehen...? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 O2 sperrt anscheinend Ports schon von Hause aus. Unter anderem auch die für VPN und es würde mich daher ganz und gar nicht wundern, dass sie auch gleich noch alles für ftp dicht machen. Eine bittere Erfahrung meines Kooperationspartners, der das natürlich dann bemerkte als er mit seiner T-Mobile Karte nicht konnte und die von O2 verwenden musste. Kein VPN mit O2 und sicher auch einiges anderes nicht und das bei einem der Anbieter die gleichzeitig nicht gerade die günstigsten sind was Datenverkehr angeht. Nur weis ich nicht ob es z.B. bei Firmenkunden anders ist aber für Privatkunden ist es scheinbar so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi. Bei Verwendung der UMTS-Karte in einem anderen Notebook geht der Zugriff... Wenn die Karte mit FTP in einem anderen Rechner funktioniert, kann es eigentlich nicht am Provider liegen. Allerdings fällt mir dazu im Moment auch nix schlagendes mehr ein. Ein Versuch wäre es noch, den Support bei o2 anzurufen. Vielleicht haben die eine Idee/Lösung. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Silver 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Den Support von o2 habe ich diesbezüglich schon mehrfach kontaktiert. Da die Karte aber in einem anderen Notebook funktioniert, können die mir "leider nicht helfen" (= toller Business-Support). VPN-Zugriff funktioniert ja auch mit meinem Notebook, nur die ftp-Anmeldung schlägt immer fehl... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Tja, keine Optionen mehr. :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.