Peter Hussock 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo Forum, vor geraumer Zeit hatte sich mein SBS2003 wahrscheinlich wegen einem Plattenproblem abgeschossen. Konnte aber so halbwegs alles wieder rüberinstallieren bzw. retten. Die Daten sind alle da. Nur habe ich auf einmal eigenartige User in meinen öffentlichen Ordnern Exchange mit Nummern wie z. B. NT USER:S-1-5-21-4010122738-2699814322-2154047291-1172 in den Berechtigungen scheinbar wie die zuvor angelegten namentlich bekannten (benannten) Anwender. Auch bei manchen freigegebenen "normalen Ordner" auf dem Server sind jetzt bei den Sicherheitseinstellung Unbekanntes Konto (S-1-5-21-4010122738-2699814322-2154047291-1137) hinterlegt. Kann ich diese Hyroglyphen-Konten (Berechtigungen) ohne Sorge löschen ? Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Vielleicht hat ja doch jemand einen TIP. Schöne Grüße Peter Hussock P.S. Da die "kleinen" anderen Probleme andere Überschriften verlangen, stelle ich diese separat ein. Zitieren
DrDuplo 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Hier mal eine Erklärung für die Benutzer: SID Zitieren
Peter Hussock 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Hier mal eine Erklärung für die Benutzer: SID Hallo Dr. "schmeckt lecker" vielen Dank für Deinen Hinweis, aber damit weiß ich noch nicht, ob ich sie löschen kann oder nicht. Mag sein, daß es ein Domain-Administrator war oder nicht. Sicherlich sind es Fragmente aus dem alten Server und keiner kann, darf, will, mir einen Hinweis geben, ob ich Sie löschen kann. Ist auch eine heikle Sache. Aber sind denn die wirklich aktuellen SID´s nicht alphanumerisch angegeben? Dann kann ich doch auf die Reste mit keinem richtigen Namen "pfortz.." Aber wie bekomme ich sie raus, wenn sie als als Administrator oder ähnliches vererbt sind? Gibt es ein Tool, um diese alten Sid´s aufzuösen, wie sie mal hießen und sie zu löschen? Danke !!!!!!!!! Peter Hussock Zitieren
IThome 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Normalerweise sind das die SIDs von Konten, die gelöscht wurden und daher nicht mehr aufgelöst werden können. In diesem Fall können sie aus den ACLs problemlos gelöscht werden ... Zitieren
Peter Hussock 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo IThome, vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe die gelöscht, so sieht es doch viel sauberer aus. System läuft. Schöne Grüße Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.