substyle 20 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo Leute, ich baue gerade ein Script mittels NTBackup, dabei greife ich auf den Syntax zurück: C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@c:\backup_liste.bks" Nun würde ich gerne die BKS Datei editieren, und zwar dynamisch, also eine Variable einfügen (wie z.B %USERNAME%) Das geht aber nicht weil die Datei nicht PlainText ist, hat das schonmal jemand gemacht? Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Moin weil die Datei nicht PlainText ist Joh, ist Unicode. Mit Notepad (Ultraedit) kannst du die editieren, mit scripting hab ich das auch noch nicht gemacht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Und genau da liegt mein Problem, ich brauche einen Weg das ich %USERNAME%, was dann "Toller.Name" entspricht in die Datei als Unicode einfügt! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.