kurt 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hallo gibt es eine möglichkeit den inhalt eine festplatte, z.b in excel, als liste zu speichern. ich habe viel musik und auch bilder auf eine hd und möchte eine liste mit der ich auch arbeîten kann erstellen (z.b. excel oder so etwas) oder gibs da software die so etwas macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, wie wäre es denn mit dir /s >>inhalt.txt Damit solltest Du im root des Laufwerks eine Textdatei erzeugen die Du dann beliebig verwenden kannst. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 wenn du die powershell verwenden möchtest, hast du auch die möglichkeit csv dateien auszuschreiben. die sind dann im excel auch ganz komfortabel einzulesen dir -recurse | export-csv filename.csv lg firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Möglich wäre es auch mit dem Proggi DIRPRINT denn das hat auch noch ne gut verständliche GUI. gibts kostenlos. Einfach mal googeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Tach auch, Du kannst ein VB-Script verwenden, um Ordner rekursiv zu analysieren und das Ergebnis in Excel abzuspeichern. Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.