rziwin 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Das hier ist ja keine Forderung von mir an Microsoft, sondern eine reine Gedankenspielerei, was wohl einfacher wäre. Denkt mal an die Situation, ich würde in unserer Schule 250 Rechner mit Vista ausstatten wollen. Mit einem USB-Dongle mit 250 Lizenzen gehe ich dann an den Server. Was würde dagegen sprechen (außer das Lizenzmodell von MS), wenn jeder PC beim Anmelden sich seine Lizenzberechtigung vom Dongle am Server ausliest. Ich weiß, das geht mit einer Software von MS (Volumenlizenzmodell). 250 Lizenzen + Bildungseinrichtung = eigener Vertrag mit Microsoft = Lizenzserver Und da läuft es doch genau so wie Du willst: die Client's melden sich am Lizenzserver und bekommen von dem die Erlaubnis ohne Einschränkung zu arbeiten. Und der Lizenzserver wiederum meldet sich alle xxx Tage bei Microsoft und dort die Freigabe zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 250 Lizenzen + Bildungseinrichtung = eigener Vertrag mit Microsoft = Lizenzserver Und da läuft es doch genau so wie Du willst: die Client's melden sich am Lizenzserver und bekommen von dem die Erlaubnis ohne Einschränkung zu arbeiten. Und der Lizenzserver wiederum meldet sich alle xxx Tage bei Microsoft und dort die Freigabe zu erhalten. ... und das bitte für meine Lizenz /Lizenzen auf´m USB-Dongel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.