kurt 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hallo ich habe exchange 2003, wenn ich en mail an eine @freenet.de adresse schreibe (egal mit welchem postfach) habe es auch mit verschiedenen @freenet.de adressen versucht (habe mir sogar eins zum test angelegt) kommt folgende fehlermeldung : Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden: alias@freenet.de am 21.02.2007 8.05 Uhr Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <mail.xxxx.ch #5.5.0 smtp;550-Verification failed for <xxxxxxx@xxx.ch>> finde einfach nichts warunm das nichts, in meinem spamfilter (GFI MailSecurity ) habe ich auch keinen eintrag der sich auf @freenet.de bezieht Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi. Dein SPAM Filter ist da nicht schuld. Freenet.de nimmt schlicht und einfach dein Mails nicht an, steht ja im SMTP Protokoll (Verification failed for <xxxxxxx@xxx.ch). Der Grund dafür können vielfältig sein. Schau einfach einfach einmal übr die Boardsuche. Beiträge dazu gibt es genug. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 sieht so aus, als ob der freenet mailserver Anfragen von deinem mailserver blockiert. aus welchen gründen auch immmer. so etwas hatte ich auch schon gehabt, die von freenet sagten mir dann, das der entsprechende Sender auf einer "blacklist" steht und daher die kommunikation nicht erlaubt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 gibts da eine möglichkeit nachzusehen ob und in welcher blacklist mein mailserver steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi. Verwendest du ein feste oder dynamische IP Adresse für die Internetverbindung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 feste Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi. Google Directory - Computers > Internet > Abuse > Spam > Blacklists Genug ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.