Roidanton00 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Guren Morgen, habe jetzt ein SSL Zertifikat erstellt dieses möchte ich jetzt nutzen bzw. auf einen Palm einbinden, nur wo lege ich es auf dem Palm ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Was für ein Palm? Mit Windows Mobile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 windows mobilw ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Das SSL Zertifikat gehört auf den Exchange, auf dem Mobil-Client sollte normalerweise nur das Zertifikat der das SSL-Zert. ausstellenden CA installiert werden müssen. Einfach mit Active Sync auf den Palm kopieren und da "anklicken". Ich glaube, dass RootCA-Zert. musste im DER-Format vorliegen, damit Win. Mobile es verwenden kann. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, in WM einfach antippen. CER Format müsste auch gehen. Und schwupps - deine Root CA ist vertrauenswürdig :) Ich habe das Zertifikat immer auf der SD Karte, falls ich das Gerät unterwegs mal zurücksetzen muss und E-Mails empfangen möchte (bisher noch nie vorgekommen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 ok, ist der name des Zertifikates egal? kann also x beliebing sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Welches Zert. meinst Du jetzt? Das SSL-Zertifikat, das auf dem Exchange installiert wird, sollte jedenfalls schon den Namen tragen, unter dem der Exchange Server vom Mobil-Client aus erreichbar ist. Sonst wirds nix mit Synchronisierung. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Krieg die Krise kann mit dem Palm Treo 750v keine verbindung zum server herstellen rgal ob Zertifikate inst sind oder nicht, folgende Meldung Palm Der server konnte nicht erreicht werden Möglicherweise liegen temporäre netzwerkprobleme vor. Code 0x85010018 Läuft über DYNdns woran kann es noch liegen. ich gehe davon aus das es den Server ansich nicht findet. WER weiß rat... Welche ports sollten offen sein ssl port 443 ist offen und die für active sync auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Der Common Name (CN) des SSL Zertifikats im Exchange lautet genau so wie der Name den du auf dem Treo eingibst? Das Zertifikat der Root CA ist auf dem Treo im Speicher für vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen? Letzteres solltest du mit dem antippen des Zertifikats erledigt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ja ich gehe davon aus. habe das Zerti exportiert als*.cer datei mit dem namen sos.cer wenn ich dort nachschaue steht als cn terra drin also wird das in Ordnung sein. das zerti habe ich dann manuell in den ordner Programme kopiert, dann klick importiert. Serveradresse sosampc.dyn.dns.nu weiter Benutzername: xxxx (name des Kontos auf dem server was zu syn ist) Kennwort:xxxx Domäne: terra.sosampc.local (sosampc) beides versucht Auswahl der Komponenten Kontakte Fertig Kann man ansich nichts falsch machen denke ich PDA einstellungen Gpts 3g kann man ja so lassen oder muss man einen anderen einstiegspunkt wählen?? Server einstellungen: Eigneschaften von Standardwebseiten Raster Verzechnissicherheit: Sichere Kommunikation: Raster Bearbeiten_Clientzerti akzeptieren Zuordnung von Cleintzerti aktivieren = user hinzugefügt fehlt noch was??? Port : 990,999,5678-5679,26675,443 Alles tcp freigegeben Mein Problem ist das der Kunde vorher einen Blachberry hatte, und ich mich habe beraten lassen von einem vodafone Techniker das es simpel ist mit diesem gerät und der vorhanden Active syn exchange server zu synchronisieren, fazit ist trotz 1000 Anrufe bei diversen Hotlines komme ich keinen schritt weiter. wenn ich wenn wenigstens das Problem eingrenzen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 PDA einstellungen Gpts 3g kann man ja so lassen oder muss man einen anderen einstiegspunkt wählen?? Solange du mit dem Ding ins Internet kommst ist das richtig. Server einstellungen: Eigneschaften von Standardwebseiten Raster Verzechnissicherheit: Sichere Kommunikation: Raster Bearbeiten_Clientzerti akzeptieren Zuordnung von Cleintzerti aktivieren = user hinzugefügt Warum das denn? Brauchst du eine gegenseitige Authentifizierung? Port : 990,999,5678-5679,26675,443 Alles tcp freigegeben Warum soviele? 443 sollte für Activesync reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Halt zuviel in verschiedenen Foren gelesen. war ein tip gewesen. Habe es wieder rausgenommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 so ich schon wieder so zerti inst. auf pda und server. Das Siccherheitszertifikat auf dem server ist ungültig. Ihr Exchange server admin ider internetdienstanbieter muss zunächst muss zunächst eingültiges zerti auf dem server inst. also habe das *.cer auf dem palm inst. und ist auch in der stamm liste.. was habe ich verkehrt gemacht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.