Jump to content

SSL Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das SSL Zertifikat gehört auf den Exchange, auf dem Mobil-Client sollte normalerweise nur das Zertifikat der das SSL-Zert. ausstellenden CA installiert werden müssen. Einfach mit Active Sync auf den Palm kopieren und da "anklicken".

 

Ich glaube, dass RootCA-Zert. musste im DER-Format vorliegen, damit Win. Mobile es verwenden kann.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Krieg die Krise kann mit dem Palm Treo 750v

keine verbindung zum server herstellen rgal ob Zertifikate inst sind oder nicht,

folgende Meldung Palm Der server konnte nicht erreicht werden Möglicherweise liegen temporäre netzwerkprobleme vor.

Code 0x85010018

 

Läuft über DYNdns

woran kann es noch liegen.

ich gehe davon aus das es den Server ansich nicht findet.

 

WER weiß rat...

Welche ports sollten offen sein ssl port 443 ist offen und die für active sync auch...

Link zu diesem Kommentar

Ja ich gehe davon aus.

habe das Zerti exportiert als*.cer datei mit dem namen sos.cer wenn ich dort nachschaue steht als cn terra drin also wird das in Ordnung sein.

das zerti habe ich dann manuell in den ordner Programme kopiert, dann klick importiert.

 

Serveradresse sosampc.dyn.dns.nu

 

weiter

Benutzername: xxxx (name des Kontos auf dem server was zu syn ist)

Kennwort:xxxx

Domäne: terra.sosampc.local (sosampc) beides versucht

Auswahl der Komponenten Kontakte

Fertig

Kann man ansich nichts falsch machen denke ich

 

PDA einstellungen Gpts 3g kann man ja so lassen oder muss man einen anderen einstiegspunkt wählen??

 

Server einstellungen:

Eigneschaften von Standardwebseiten Raster Verzechnissicherheit:

Sichere Kommunikation:

Raster Bearbeiten_Clientzerti akzeptieren

Zuordnung von Cleintzerti aktivieren = user hinzugefügt

 

fehlt noch was???

Port : 990,999,5678-5679,26675,443 Alles tcp freigegeben

 

Mein Problem ist das der Kunde vorher einen Blachberry hatte, und ich mich habe beraten lassen von einem vodafone Techniker das es simpel ist mit diesem gerät und der vorhanden Active syn exchange server zu synchronisieren, fazit ist trotz 1000 Anrufe bei diversen Hotlines komme ich keinen schritt weiter.

wenn ich wenn wenigstens das Problem eingrenzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
PDA einstellungen Gpts 3g kann man ja so lassen oder muss man einen anderen einstiegspunkt wählen??

Solange du mit dem Ding ins Internet kommst ist das richtig.

Server einstellungen:

Eigneschaften von Standardwebseiten Raster Verzechnissicherheit:

Sichere Kommunikation:

Raster Bearbeiten_Clientzerti akzeptieren

Zuordnung von Cleintzerti aktivieren = user hinzugefügt

Warum das denn? Brauchst du eine gegenseitige Authentifizierung?

Port : 990,999,5678-5679,26675,443 Alles tcp freigegeben

Warum soviele? 443 sollte für Activesync reichen.

Link zu diesem Kommentar

so ich schon wieder

so zerti inst. auf pda und server.

 

Das Siccherheitszertifikat auf dem server ist ungültig. Ihr Exchange server admin ider internetdienstanbieter muss zunächst muss zunächst eingültiges zerti auf dem server inst.

 

also habe das *.cer auf dem palm inst. und ist auch in der stamm liste..

 

was habe ich verkehrt gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...