Christian-111 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo zusammen, wollte mal fragen, wie man bei Windows Server 2003 die Ereignisprotokollierung bei der Rplikation einschaltet? Also ich möchte es auch angezeigt bekommen nicht nur wenn Fehler auftreten (in der Ereignisanzeige) ... Würde gerne wissen wann die Server immer eine Replikation durchführen! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Servus, wollte mal fragen, wie man bei Windows Server 2003 die Ereignisprotokollierung bei der Rplikation einschaltet? Also ich möchte es auch angezeigt bekommen nicht nur wenn Fehler auftreten (in der Ereignisanzeige) ... Du kannst es in der Registry einstellen, was alles, wie intensiv protokolliert werden soll. Ich empfehle Dir, Dich Stück für Stück heranzutasten. Bedeutet, stelle nicht gleich den maximalen Wert (5) in der Registry ein, sondern, fang bei eins an. Yusuf`s Directory - Blog - Die Protokollierung des Active Directory`s konfigurieren Würde gerne wissen wann die Server immer eine Replikation durchführen! Die Replikation zwischen DCs innerhalb eines Standortes (Intra-Site), basiert auf Benachrichtigungen, die innerhalb von fünf Minuten nach einer Objektänderung ausgegeben werden. In der Regel dauert es nach einer Objektänderung 15 Sekunden, bis eine Benachrichtigung an den Replikationspartner versandt wird. Weiteres siehe: Active Directory-Replikation - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian-111 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Vielen Dank für die Antwort. Werde es gleich mal ausprobieren... Hört sich aber schonmal sehr gut an! Herzlichste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.