Hr_Rossi 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi ! Mein ISA ladet sich nicht die aktuelle Zertifikatssperrliste der CA down ! An was kann das liegen ? Hat wer eien Tipp für mich ? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hast Du die entsprechende Regel in der System-Policy aktiviert? (CRL Download) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hi, jo hab ich klar..... habe auch in der CA bei CIA den isa hinzugefügt..... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Gibts irgendwelche Einträge im ISA-Monitoring, die auf einen Fehlversuch hinweisen? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hi nein nothing.... ich habe eine sperrliste die wurde gedownloadet wie ich das erste zert am isa inst. habe... das war am 040107... bei aktualisierungdatum steht der 120107 drinnen wurde aber nicht aktualiseirt... :( ka ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Das zugehörige Zertifikat (Client oder SSL, oder was auch immer), wird aber regelmäßig benutzt? Der ISA lädt die CRL normalerweise nur dann herunter, wenn er ein Zertifikat gezeigt bekommt und das dann überprüfen muss. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hallo grizzly, der isa hat 2 certs inst. (computer) nämlich einmal das computer cert und einmal das IPsec cert also der isa ist auch vpn server.... vpn protokoll ist IPsec mit EAP.... er müsste doch bei jeder einwahl eines vpn user das zertifikat checken ob das eh nicht gesperrt ist .... oder lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.