mcdaniels 33 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hey! Ich hab gestern die FSMO meines alten DC auf einen neuen DC verschoben. Hat soweit alles sehr gut funktioniert. Nun ist mir gerade bei meinen AD integrierten Zonen (DNS MMC) aufgefallen, dass auf dem neuen DC, wenn ich im DNS Snapin auf den Servernamen klicke, auf der rechten Seite folgender Text angezeigt wird: DNS Konfigurieren Dns ist ein hierarchisches Namensystem ... usw... Die Zonen sind jedoch auf der linken Seite vorhanden... Auf dem alten DC, der diese Woche noch demotet wird, sehe ich in der DNS MMC, wenn ich auf den Servernamen klicke auf der rechten Seite der MMC die Forward und Reverse Lookup Zone (Also nicht diesen Text) Nun meine Fragen: 1. Kommt das daher, dass der DNS Server bei der Erstinstallation auf dem alten DC mit dem AD Assistent erstellt wurde? 2. Muss ich am neuen Server noch etwas konfigurieren, oder ist das schon ok so? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Wenn die Zonen vorhanden und gefüllt sind, die Updates und die Replikation funktionieren, dann ist es in Ordnung ... Klicke mal unter Ansicht den Haken "Nachricht" weg ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hoi! Nachricht ist nur solange ausgeblendet, solange ich nicht wieder neu einsteige. Aber wenn das sonst nichts aussagt ist s ok. Replikation funktioniert. (Lt. replmon, dcdiag etc.) Spätestens wenn ich den alten DC demote, seh ich ja ob es scheppert ;) aber ich denke, die Tools lügen wohl kaum. Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.