StepOne 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo Leute, ich muss per GPO im LAN einstellen das Excel Dateien aus dem Intranet richtig in Excel geöffnet werden und nicht im IE direkt. Ich weiß auch das es der RegSchlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Excel.Sheet.8 BrowserFlags 8 EditFlags 10000 ist. Hier hab ich auch schon was gefunden http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/gruppenrichtlinie-dateieigenschaft-71448.html nur leider gibt es bei mir den Punkt nicht :( Habt Ihr noch eine Idee??? Danke, StepOne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, das ADM Template hast du geladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StepOne 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ja die inetres.adm ist geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ja die inetres.adm ist geladen. Ich hab nen MSI Paket dafür mal gemacht.. Wenndes willst.. Intranet, Bundeswehr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StepOne 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Kannst es mir ja mal schicken, aber ne Lösung direkt über GPO wäre schöner ;) Aber was meinst Du mit Bundeswehr??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scHl8ter 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 probier mal diese batch per computer-gpo einzurichten: -------------------------------------------------------------------------------------- @echo off echo Windows Registry Editor Version 5.00 > c:\tmp.reg echo. >> c:\tmp.reg rem -------------------Regkeys ------------------------ echo [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Excel.Sheet.8] >> c:\tmp.reg echo "BrowserFlags"=dword:00000008 >> c:\tmp.reg echo "EditFlags"=dword:00002710 >> c:\tmp.reg rem -------------------Regkeys ------------------------ REGEDIT /s c:\tmp.reg DEL c:\tmp.reg -------------------------------------------------------------------------------------- bin mir nicht sicher, wie weit die hexwerte und ob dword! am besten deine konfiguration aus dem registry-editor exportieren, dann brauchst du es nur abschreiben viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
StepOne 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ja das wäre eine Lösung, müsste das ganze ja nur in unser Loginscript bauen, aber das muss doch auch per GP gehen :( Gibt es vielleicht noch eine andere Version der inetres.adm als die die bei XPSP2 dabei ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Kannst es mir ja mal schicken, aber ne Lösung direkt über GPO wäre schöner ;)Aber was meinst Du mit Bundeswehr??? Gib mal deine eMailadresse. Naja IntranetBw, gibts doch beim Bund, hätte ja sein können, dass du beim Bund bist. MSI iss doch einfach, verteilt und fertig, obwohl ich die GPO alternative auch bevorzugen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.