Jump to content

10GB HDD mit 9,8GB nach Installation belegt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hatte gestern ein system mit W2K installiert, eine 10GB HDD und nach der Installation (inkl. SP4 und allen Patches) wir die HDD nur noch mit 200MB freiem Speicher angezeigt.

 

Alles sichtbar gemacht, alles markiert - Eigenschaften - ca. 2GB. Kontingent ist nicht aktiviert.

 

Hab mal Checkdisk drüberlaufen lassen und ne datenträgerbereinigung - ohne erfolg.

 

Weil es mir zu doof war und ich auch keine zeit hatte, hab ich kurzer hand eine andere HDD genommen.

 

Interessant wäre es aber schon zu erfahren wo der Speicherplatz geblieben ist. Hab auch gestern einen beitrag hier gefunden, in dem auf ein Tool hingewiesen wurde. Leider ging der Link net.

 

Auch bei Google findet mann nur die StandardAntworten ... versteckte Dateien und bla...

 

Ich hatte das auch mal bei WinXP - da hab ich es wegbekommen ohne Tool - nur leider keine Ahnung mehr wie.

Link zu diesem Kommentar
da is was faul ... W2k bekommst Du locker auf ner 4GB HD zum Laufen (vollgepatched)

 

jo, die gesamten Daten haben ja auch nur 2GB, wie oben geschrieben

 

Clustergröße bzw. NTFS Blocksize wäre vielleicht ein Ansatzpunkt

da musste mir jetzt aber mal auf die Sprünge helfen - sollte das nicht durch ne neuformatierung geändert werden? den neu formatiert wurde die hdd, oder kann ich das nur im system ändern?

 

 

Also für solche Dinge hilft Treesize sehr gut. Ein Tool für den USB Stick.

 

Gibt es auch eine kostenlose Version von, die für solche schnellen analysen lokal sehr hilfreich ist.

 

Treesize Free

 

Gruß

 

tcpip

 

Bin mir nicht sicher aber was sehe ich mit dem Tool was ich nicht sehe wenn ich alles sichtbar mache, markiere und mir die eigenschaften anzeigen lasse?

 

Bin mir nicht sicher ob ich mich oben klar ausgedrückt habe...der HDD Platz ist nicht wirklich belegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...