catal82 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo ich muss heute leider mal eine dumme Frage stellen. Letztes Jahr im Sommer auf einer Microsoft Veranstaltung sprach man von einem neuen RIS für ende 2006. Ich finde grade leider nichts dazu. Viele Grüße Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Das nennt sich jetzt Windows Deployment Services (WDS) und wird sich in Windows Server 2003 SP2 finden und in Longhorn natürlich. Microsoft Windows Deployment Services Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo catal82, Du kannst WDS auch im Rahmen des WAIK runterladen. Da ist das Update Package zum direkten Installieren drin. Hier findest Du das Image: Downloaddetails: Windows AIK Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Kann man mit dem WAIK auch windows XP verteilen oder geht es nur mit Vista ? Wenn ich mir das richtig ansehe scheint es als wenn nur Vista unterstützen und der kommende Longhorn Server unterstützt wird. Das wäre mal wieder ***** von MS. Wir steigen gerade mal von Windows 2000 auf XP um und ich rechne nicht damit das wir Vista in naher Zukunft einsetzen werden. ( Frühstens in 2 Jahren ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alekra 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, Mit dem Windows Deployment Service kann man auch Windows XP verteilen. Es gab vor einiger Zeit einen guten Webcast zu diesem Thema: Windows Automated Installation Kit Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.