lamu 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, ich wollte die offline gesicherte Pub1.edb + stm einem Testsystem (Windows 2003 + Exchange 2003) unterschieben. Wenn ich aber in den "Eigenschaften des Informationsspeichers für Öffentliche Ordner" den Pfad für die Datenbank eingebe, kommt die Meldung: "z:\pub1.edb Das angegebene Ziellaufwerk ist kein Festplattenlaufwerk"!!?? z: liegt auf einem anderen Rechner, aber das darf doch kein Problem sein - oder? Auf dem Exchange-Test-System ist kein Platz für die Pub. merci lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Das sagt die Fehlermeldung doch aus, dass es lokal liegen muss und nicht auf einem Netzlaufwerk ... Wenn Du keinen Platz mehr hast, musst Du zusätzliche Kapazität einbauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 hi, du könntest probieren einen hardlink auf die pub1.edb setzen fsutil hardlinkcreat...... Microsoft Corporation ABER BITTE WENN ES FUNKEN SOLLTE DAS WIRD SICHER NICHT SUPPORTET UND IST MIT VORSICHT ZU GENIESEN..... möchte nicht wissen was passiert wennsd einen kurzen verb. abbruch hast.... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 OK - Danke. Hab die Pub's nun auf eine USB-Platte kopiert. Damit scheint Exchange keine Probleme zu haben. Aber: wenn ich nun auf die USB-Platte (E:\Test) verweise, kommt die Meldung: "Die angegebene Zieldatei ist bereits vorhanden". Wie kann ich also meinem (neuen) Test- Exchange-Server beibringen, daß er die Pub's nun von E:\Test ziehen soll? lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 HI. Schau doch einmal nach, wie man die Exchange Datenbanken richtig verschiebt - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.